[verschoben] Hilfe beim Zusammensetzen eines Systems

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin noch totaler Neuling was WaKü angeht.

Ich habe mir natürlich schon den Guide und die Beispielkonfiguration durchgelesen, und verstehe auch schon einiges. Allerdings habe ich natürlich 0 Erfahrung zu den Marken, und worauf man achten möchte, desshalb hoffe ich mal auf eure Erfahrung anstatt hunderte Tests zu tausenden verschiedenen Produkten durchzulesen. Für mich ist das leider noch alles unüberschaubar.

Zu meinem System. Ich bekomme die Nächsten Wochen dieses Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zurzeit besitze ich ein Asus H87 Pro Mainboard und einen I5 4570

Den Prozessor sowie das Mainboard wechsle ich Ab ende Januar gegen einen I7 4770k. Das Mainboard ist noch nicht ausgesucht, vill. habt ihr ja tipps was sich gut zum übertakten und einer WaKü eignet.
Zudem werden 2 X GTX 780 eingebaut, evt. aber auch R9 290X, jeh nach Markt.

Wichtig ist mir ein Leiser PC, was aber kein Problem darstellen sollte, das Gehäuse bietet ja reichlich platz für Radiatoren.
Die CPU und die Grafikkarte soll natürlich gekühlt werden.

Zum ausgeben dürfen es ruhig 350€ sein, wenn nötig auch mehr. Die Preisleistung sollte halt passen.

Ich sleeve normaler weiße alle meine Kabel, und achte auf einen sehr sauberen Einbau.
Habe hier ein Vorbild:

MBXForma - MBX MKII Prototype 4 Gallery

Und würde auch gerne die Festen Rohre verbauen, da die Schläuche nicht ganz so hochwertig ausschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Hilfe beim Zusammensetzen eines Systems

Eingelesen habe ich mich schon. Aber der markt ist so umfangreich. Bin da einfach total überfordert

350€ ca. Für die WaKü komplett, das man im nachhinein noch Grafikkarte dazu schließen kann ( 350€ ohne die Grafikkarten Teile ) Können auch 400€ sein, allerdings sollte halt das Preis Leistungs Verhältnis stimmen.

MBXForma - MBX MKII Prototype 4 Gallery

Die Wasserkühlung wird hier richtig verrohrt, also es werden keine Schläuche verwendet. Schaut aus wie 12er Kopferrohr das man auch bei zb. Küchenarmaturen findet.

Danke schon mal für die Zusammenstellung, ist das soweit effektiv genug um später noch die GPU damit zu kühlen? Das ein weiterer Radiator Sinnvoll wäre ist mir bewusst. Aber mit Pumpenleistung etc... kenne ich mich nicht aus.

Okay, wie ist das dann von der Lautstärke? In dem Phanteks Enthoo Primo Gehäuse ist ja reichlich Platz, bevor die Temperaturen Mäsig sind und der PC Deutlich hörbar, setze ich lieber noch einen weiteren rein.
Weiß jemand etwas zu den Rohren/Schläuchen die bei dem MBX Forma verbaut wurden?

Ich Arbeite als Anlagenmechaniker bzw Heizungsbauer, und habe viel mit Sanitär Installation zu tun. Ich habe aus der Arbeit 8er 10er und 12er Kupferrohre, aber nur übergänge auf 3/8´´ Bestimmt gibt es auch Adapter, aber das würde dann wieder nicht so toll aussehen.
Finde es macht einen viel hochwertigeren und saubereren Eindruck als die normalen PVC Schläuche

bitspower multilink sind das. gibt auch noch die von ekwb, die heissen einfach nur "ek hd." die ek hd dürften günstiger sein und sind zudem auch in unterschiedlichen größen erhältlich.
die bitspower multilink anschlüsse sind für rohre mit 12mm AD

Wie schon gesagt wurde ist ein 480er etwas zu wenig für SLI/CF und CPU.
Ich bin auch der festen Überzeugung das auf den Bildern des TE´s PrimoChill Rigid´s zu sehen sind.

FeuerToifel: Hättest du doch auch erkennen müssen, hast doch letzte Woche ne Bezugsquelle geposted.
PrimoChill Rigid

ich hab mir das bild garnicht so genau angesehen :ugly: hab nur gesehen, dass es rohre sind. aber du hast recht, es könnte primochill sein, die form der anschlüsse passt zu den primochill ghost.
ich wusste auch nicht, dass die schwarz glänzende tubes haben.

Sieht so aus, hat jemand mit denen schon Erfahrung, was das verarbeiten und die qualität angeht?

Gibt es die Tubes auf einer Deutschen Seite zu kaufen? Oder wenigstens aus der EU? Finde bloß Special Tech wo massenweise tubes verkauft werden.
Ziehe Rohre den Schläuchen auf jedenfall vor, da man wirklich gerade verlegen kann und auch sauber einen 90° Bogen hinbekommt. Macht einfach einen hochwertigeren Eindruck.

ich kenne innerhalb der eu auch nur special tech. eventuell hat highflow-nl die auch noch.

e22.biz sitzt auch in england, der verkauft 12/10 acryltubes. die passen aber dann auch nicht mit die primochill-fittings. die sind für bitspower multi-link gedacht.

Muss nicht zwingend Primochill sein. Am liebsten wäre mir eine Deutsche Seite, die tubes verkauft. Warum gibt es in Deutschland den verkauf nicht? Wäre doch bestimmt genügend Interesse da.

Zurück