[verschoben] Hilfe beim Zusammensetzen eines Systems

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin noch totaler Neuling was WaKü angeht.

Ich habe mir natürlich schon den Guide und die Beispielkonfiguration durchgelesen, und verstehe auch schon einiges. Allerdings habe ich natürlich 0 Erfahrung zu den Marken, und worauf man achten möchte, desshalb hoffe ich mal auf eure Erfahrung anstatt hunderte Tests zu tausenden verschiedenen Produkten durchzulesen. Für mich ist das leider noch alles unüberschaubar.

Zu meinem System. Ich bekomme die Nächsten Wochen dieses Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zurzeit besitze ich ein Asus H87 Pro Mainboard und einen I5 4570

Den Prozessor sowie das Mainboard wechsle ich Ab ende Januar gegen einen I7 4770k. Das Mainboard ist noch nicht ausgesucht, vill. habt ihr ja tipps was sich gut zum übertakten und einer WaKü eignet.
Zudem werden 2 X GTX 780 eingebaut, evt. aber auch R9 290X, jeh nach Markt.

Wichtig ist mir ein Leiser PC, was aber kein Problem darstellen sollte, das Gehäuse bietet ja reichlich platz für Radiatoren.
Die CPU und die Grafikkarte soll natürlich gekühlt werden.

Zum ausgeben dürfen es ruhig 350€ sein, wenn nötig auch mehr. Die Preisleistung sollte halt passen.

Ich sleeve normaler weiße alle meine Kabel, und achte auf einen sehr sauberen Einbau.
Habe hier ein Vorbild:

MBXForma - MBX MKII Prototype 4 Gallery

Und würde auch gerne die Festen Rohre verbauen, da die Schläuche nicht ganz so hochwertig ausschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Hilfe beim Zusammensetzen eines Systems

Eingelesen habe ich mich schon. Aber der markt ist so umfangreich. Bin da einfach total überfordert

350€ ca. Für die WaKü komplett, das man im nachhinein noch Grafikkarte dazu schließen kann ( 350€ ohne die Grafikkarten Teile ) Können auch 400€ sein, allerdings sollte halt das Preis Leistungs Verhältnis stimmen.

MBXForma - MBX MKII Prototype 4 Gallery