Babylon-Ganja
PC-Selbstbauer(in)
Verschlüsselte Partition unsichtbar machen
g'n Tag,
ich hab eine externe HDD á 500gb. ich hab mir einen teil davon verschlüsselt.
meine frage ist ob ich jetzt die verschlüsselte partition unsichtbar machen kann und zwar auf jedem pc d.h. das niemand draufkommt oder sogar die idee hat diese zu öffnen bzw zu formatieren. ich weiß das man bei windows einstellen kann das die partition nicht im arbeitsplatz aufscheint aber wenn man jetzt die HDD an einem anderen PC anschließt so ist diese wieder sichtbar. man kann sie zwar nicht öffnen aber man kann sie formatieren.
ich habe die festplatte mit TrueCrypt 6.0a verschlüsselt.
g'n Tag,
ich hab eine externe HDD á 500gb. ich hab mir einen teil davon verschlüsselt.
meine frage ist ob ich jetzt die verschlüsselte partition unsichtbar machen kann und zwar auf jedem pc d.h. das niemand draufkommt oder sogar die idee hat diese zu öffnen bzw zu formatieren. ich weiß das man bei windows einstellen kann das die partition nicht im arbeitsplatz aufscheint aber wenn man jetzt die HDD an einem anderen PC anschließt so ist diese wieder sichtbar. man kann sie zwar nicht öffnen aber man kann sie formatieren.
ich habe die festplatte mit TrueCrypt 6.0a verschlüsselt.

Es kann doch nicht sein, dass True Crypt so tief in die Festplatte iengreift, dass nachher gar nichts mehr geht oder? 
Hab auch schon versucht mit so tools wie s0kill da drann zu kommen, aber wenn sich die Festplatte noch nicht mal mehr initialisieren lässt hat man da halt schlechte Chancen