Verschiedene Probleme

Livux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich hab verschiedene kleine Probleme mit dem PC.

Meine erste Frage ist, ist es normal, dass das ASUS X99 S Board nicht piept, wenn der PC hochfährt? Der PC fährt aber hoch!

Zweitens, meine Soundeinstellungen von Realtek werden nicht gespeichert. Ich mach ein Headset vorne an den PC dran und stelle ein, dass es als Lautsprecherausgang erkannt wird. Normalerweise wäre es als Kopfhörer erkannt worden. Habe das bewusst umgestellt, sodass ich auf den Lautsprechern und auf dem Kopfhörer hören kann. Starte ich jetzt neu, ist das wieder umgestellt auf "Kopfhörer"! Wieso? Der neuste Treiber ist installiert!

Habe noch ein Problem. Manchmal startet der PC einfach ohne den Monitor. Alles wird aktiviert, aber auf dem Monitor wird kein Bild angezeigt. Wenn ich ihn dann per Knopf wieder aus und an mache, startet er mit "Overclocking failed", gerade eben war eine Anzeige da bis Start von Betriebssystem, dann war keine Anzeige mehr da. Als ich ihn dann per Knopfdruck ausgemacht habe, kam das "American Megatrends" Logo, aber überhaupt kein Text. Was ist da los ?

Wenn der Pc Overclocking failed ausgibt, hast du irgendwas im BIOS eingestellt, was der PC nicht mag.
Geh mal ins BIOS und lade die Optimized Defaults.

Zurück