Verschiedene Geforce GTX 570 Modelle im SLI ?

xSurprise

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe eine Zotac Geforce GTX 570 und wollte mir noch eine zweite GTX 570 holen, zwecks SLI. Nun finde ich aber kaum noch die Zotac Ausführung der GTX 570 (Und wenn, dann nur für mehr als ich ausgeben will; hab meine Zotac 570 gebraucht für 160 gekauft und hatte dies auch mit der zweiten vor)
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir einfach eine GTX 570 von z.B Gainward, EVGA, ASUS etc holen kann um diese dann als SLI Karte zu nutzen.
Und ob das bei meinem Board von den Stromanschlüssen geht (Asus P8Z68 Vpro gen 3)

SLI mit verschiedenen GTX 570 Modellen geht ohne Probleme. Von der Stromanschlüssen her musst du sehen, ob dein Netzteil die überhaupt hat und ob es die Mehrleistung überhaupt stemmen kann! Welche NT haste denn ?

Was genau sind S-GPu Karten ?

Edit :
Ah du meinst bestimmt Singel GPU :D
Naja, da ich ja schon eine relativ gute Karte habe wollte ich nicht noch 350 investieren um mir ne Gtx 670 o.Ä zu kaufen.
Deswegen die überlegung einfach eine zweite GTX 570 ins SLI zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim SLI hast du trotzdem immernur einen Vram zur verfüguing, er addiert sich nicht auf.

Deine Rechnung zwecks ner neuen Karte stimmt so auch nicht. Verkaufst du deine GTX570 und sparst die 160€ für ne zweite hast du mindestens 320€ zur Verfügung.

Von dem Geld dann ne gebrauchte GTX670/HD7970 besorgt unnd du hast ein starkes Leistungsplus ohne die SLI defizite.

Beim SLI hast du trotzdem immernur einen Vram zur verfüguing, er addiert sich nicht auf.
Ist auch nicht so ganz richtig, da es bei SLI/dual GPU ja mehre Modis gibt, man kann ja das Bild z.B oben GPU 1 und unten GPU 2 berechnen lassen, was aber nur die wenigsten machen, somit brächte ich nicht den ganz VRAM pro GPU für die Hälfte des Bildes

Zurück