• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verschiedene Cherry Switches in einer Tastatur?

RobbyBubble

Komplett-PC-Käufer(in)
Gibt es einen Hersteller, der nach Wunsch manche Tasten mit einem anderen Switches belegen kann?

Ich würde gerne eine Tastatur haben, die Cherry MX Brown Switches verwendet mit Ausnahme der folgenden Tasten:
Q,W,E,R
A,S,D,F,G
Alt

Diese Tasten sollen Cherry MX Red Switches sein.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Einen Hersteller im klassischen Sinne, der so etwas anbietet, gibt es nicht.
Du bekommst im Netz aber alles, was du brauchst, um dir deine Traum-Tastatur selbst zusammenzulöten.
Oder du suchst dir eine fertigeTastatur aus und lötest sie selbst um - oder du lässt das machen.
 

moparcrazy

Software-Overclocker(in)
Falls keine Metallplatte im Board verbaut ist kann man den Switch an sich aufhebeln.
Gibt aber nicht viele Hersteller die ohne platte bauen. Cherry, Deck 82, KBC Poker, viel mehr gibt es da nicht.
Bei allen anderen muss man halt Löten.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Auf Keyboards ohne Plate hat man schneller aus- und eingelötet, als bei zwei Switches die Innereien ausgetauscht.
Okay - nicht jeder hat einen Lötkolben oder kann löten.
Mit Plate ist schon etwas tricky.
@RobbyBubble - Wie ich auf Löten komme? Wie dachtest du denn, dass die Switches befestigt sind und Kontakt bekommen? :)
 
Oben Unten