Frickie
Komplett-PC-Käufer(in)
verrücktes problem
hallo leute,
wollte vorhin age of empires 3 spielen und nach ca 20 min hängt sich mein rechner auf
das bild wurde komisch verzerrt und die farben total "komisch". habe den Rechner dann neu gestartet und siehe da: das Bild ist selbst im BIOS schon so verzerrt (jede zweite 5er reihe pixel ist nach rechts/links verschoben, schaut sehr grotesk aus), deshalb vermutete ich das die Grafikkarte das zeitliche gesegnet hat. das einzige was mich stutzig macht ist das so komische smileys auftauchen wenn ich ins BIOS gehe (lange schwarze balken mit blauen smileys), jetzt meinte ein freund das sei normal wenn hardwarefehler vorliegen, ich dachte dabei gleich an einen virus
komisch ist auch das der rechner normal hochfährt, alles gut, kann spielen usw aber nach 10min dasselbe verzerrte bild. wollte dan den treiber neu installieren, habe erstmal den alten deinstalliert und wollte ihn neu installieren, er spuckte dann ne fehlermeldung aus das es kein gerät gäbe was zu dem treiber kompatibel ist. beim letzten versuch konnte ich noch einen bluescreen entziffern bei dem (glaube ich erkannt zu haben) auch die grafikkarte erwähnt wurde.
stehe vor nem dilemma:
1. Virus, der sogar im BIOS ist (unwahrscheinlich oder?) wenn ja bekomme ich ihn weg in dem ich vista neu aufsetze? wohl eher nicht oder?
2. Grafikkarte kaputt, aber dann würde sie nicht (fast, manchmal muss ich auch länger warten bis es wieder funktioniert) jedes mal 10 minuten funktionieren oder?
kennt jemand so ein problem vielleicht?
danke schonmal im voraus
MfG
hallo leute,
wollte vorhin age of empires 3 spielen und nach ca 20 min hängt sich mein rechner auf
das bild wurde komisch verzerrt und die farben total "komisch". habe den Rechner dann neu gestartet und siehe da: das Bild ist selbst im BIOS schon so verzerrt (jede zweite 5er reihe pixel ist nach rechts/links verschoben, schaut sehr grotesk aus), deshalb vermutete ich das die Grafikkarte das zeitliche gesegnet hat. das einzige was mich stutzig macht ist das so komische smileys auftauchen wenn ich ins BIOS gehe (lange schwarze balken mit blauen smileys), jetzt meinte ein freund das sei normal wenn hardwarefehler vorliegen, ich dachte dabei gleich an einen virus
komisch ist auch das der rechner normal hochfährt, alles gut, kann spielen usw aber nach 10min dasselbe verzerrte bild. wollte dan den treiber neu installieren, habe erstmal den alten deinstalliert und wollte ihn neu installieren, er spuckte dann ne fehlermeldung aus das es kein gerät gäbe was zu dem treiber kompatibel ist. beim letzten versuch konnte ich noch einen bluescreen entziffern bei dem (glaube ich erkannt zu haben) auch die grafikkarte erwähnt wurde.stehe vor nem dilemma:
1. Virus, der sogar im BIOS ist (unwahrscheinlich oder?) wenn ja bekomme ich ihn weg in dem ich vista neu aufsetze? wohl eher nicht oder?
2. Grafikkarte kaputt, aber dann würde sie nicht (fast, manchmal muss ich auch länger warten bis es wieder funktioniert) jedes mal 10 minuten funktionieren oder?
kennt jemand so ein problem vielleicht?
danke schonmal im voraus

MfG
: