verrückt?

mike288

PC-Selbstbauer(in)
verrückt?

Hi Leute,

ich glaub mir ist die Hitze zu Kopf gestiegen.
Mal ne ganz blöde Frage!!
Würde es, theoretisch was bringen, einen Minikühlschrank mit offener Tür vor mein Gehäuse zu stellen, sodass mein Front-Gehäuse-Lüfter diese Kühlschrankluft ansaugt??
(gibts in der Bucht für ca. 25 Eur)

Hat jemand schon so was verrücktes gemacht??

Würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Wenn sowas einigermaßen funktioniert kann man doch alle anderen Kühlmethoden wie Wakü, oder teure Kühler sparen??

AW: verrückt ??

Ne das ist ein schmarrn, mein Kollege hat selber so ein Teil und das Kühlt nicht viel. Außerdem bleibt die kühle Luft im Kühlschrank. Wenn du Glück hast, bringts vielleicht 2°C, ist aber nur Spekulation. Unnötige Energieverschwendung.

Ne das ist ein schmarrn, mein Kollege hat selber so ein Teil und das Kühlt nicht viel. Außerdem bleibt die kühle Luft im Kühlschrank. Wenn du Glück hast, bringts vielleicht 2°C, ist aber nur Spekulation. Unnötige Energieverschwendung.

Ganz genau so ist es. Die kalte Luft reicht garnicht bis raus, geschweige denn bis zu den Lüftern.

ehm....moment die Pfleger kommen gleich :D

Also natürlich ist es in der Theorie eine gute Idee.
ABER wenn der Kühlschrank dauerhaft auf ist kühlt er immer mehr so das die Abwärme immer mehr zu nimmt, sprich PC ist vllt minimal kühler aber der Rest der Wohnung wird immer wärmer.
Ausserdem wäre der Kühlschrank wohl lauter als jeder normale Lüfter und der Stromverbrauch würde auch um ein ziech faches höher sein als jeder Lüfter schlucken könnte.

Grundsätzlich wäre das möglich. ;)

Nur müsste der Wärmetauscher außerhalb Deines Zimmers angebracht sein, damit ein merklicher Kühleffekt auftritt.

Aufgrund der geringen Leistung eines Kühlschranks, wäre diese Idee aber völlig hirnverbrannt.:D

na ja, ..... wenn ich schon dabei bin (verrückt, usw....)

ich könnte von der Arbeit evtl. Trockeneis mit nach Hause nehmen.

Könnte ich das viell. irgendwie sinnvoll verwenden ??

So eine aehnliche Idee hatte Homer (die Simpsons) schon.
Wie es ausgegangen ist, ist selbst irgendwo nachzusehen :D

na ja, ..... wenn ich schon dabei bin (verrückt, usw....)

ich könnte von der Arbeit evtl. Trockeneis mit nach Hause nehmen.

Könnte ich das viell. irgendwie sinnvoll verwenden ??

ja extreme OC betreiben aber ansonsten dein Bier damit kühlen oder ganz viel anderen blödsinn damit anstellen (nein das bier und OC gehört nicht zu der kategorie blödsinn).

selbst wenn es funktionieren würde, wer will einen Kühlschrank neben seinem PC stehen haben?
Erstens nimmt das viel zu viel Platz weg, und zweitens ist das die totale energieverschwendung.

Wenn du Probleme mit den Temperaturen hast, leg dir einen anständigen Kühler zu, da kommste auf kurz oder lang billiger mit weg.

@Maqama
warum willst du keinen kühlschrank am pc haben das wäre außerordentlich praktisch zwar nicht zur kühlung aber ansonsten eine feine sache.

zur Info.

AMD 965 BE @ 4.01
Alpenföhn Brocken
Asus Geforce Gtx 660 Ti

bei dem Wetter bin ich in z.b. Watch Dogs in HD bei ca 60° (Cpu) lt. Coretemp.
Deshalb Suche ich halt ne Möglichkeit zur Kühlung.

60 Grad sind sowas von ok. Du kannst bei CPU bis etwa 85 und bei GPU bis 75/80 locker gehen, ohne das irgend etwas passiert.
Zu deinem Thema:
Immer wenn man Kälte erzeugt, wird automatisch auch Wärme erzeugt!

ja ok. Es war halt ein kleines Gedankenspiel.

finest du wirklich die 60° ok. ??
Meines Wissens geht der Ph. II Bis 62°. lt. AMD.
Also bin ich dich fast im roten Bereich

Also die Max. Temperatur für die CPU scheint bei 62° zu liegen, wobei bestimmt bis 70° oder so auch noch "ok" geht.
Läuft der Brocken auf 100%?
Vllt hilft auch einfach neue Wärmeleitpaste oder besserer Airflow!

Grafikkarte regelt sich ja eh mit 80° selbst bissel runter, so das da nichts passieren kann so schnell.

ob der Brocken mit 100% läuft kann ich nicht sagen.
Meine 660Ti hat Max. 75°.
Habe im Gehäuse noch 3 BeQuiet Silent wings 2
ist aber auf 60 fps limitiert

AW: verrückt?

Ich hatte etwas ähnliches vor und zwar im Verbund mit ner Wasserkühlung! Und zwar:
In einem Kühlschrank befindet sich ein großer Bottich - mehr als 10L Wasser/Kühlflüssigkeit - und durch diesen verlaufen die Schläuch der WaKü. Selbst wenn du die Schläuche dort meterlang durch den Bottich laufen lässt wirds mitder Kühlung nix, da ein Kühlschrank oder auch eine Gefriertruhe ständig ackern muss da du ihr Wärme zuführst. Somi wie schon mehrmals gesagt: hoher Energieverbrauch und auch Wärmeproduktion in der Bude!
Diese Flüssigkeit im Behälter also wirklich kühl zu halten kriegst du nur ganz schlecht hin .

Gab auch maln Thread bei Extreme Kühlmethoden.

http://extreme.pcgameshardware.de/e...-durch-kuehlschrank-durchziehen-moeglich.html

Zurück