Verpixelte Anzeige nach Monitor Standby

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Ich habe mir vor knapp einem Monat den LG 24GM77 zugelegt. Ein GN245HQ dient als zweiter Monitor.

Es besteht jedes mal die Möglichkeit, dass wenn der LG im Standby war und somit das Display ausgeschaltet war, dass er beim wieder aufwachen kein scharfes Bild mehr liefert.
Das sieht dann so aus:

http://puu.sh/k22yC/c104fe38b5.jpg

Die interne Anzeige ist völlig in Ordnung, Screenshots werden normal erstellt.
Der Fehler tritt sporadisch auf und bei so was hilft nur ein kompletter Neustart des Systems. Das an und abklemmen des Monitors hilft da nicht.
Bei meinem GN245HQ, welcher über HDMI angeschlossen ist, tritt dieser Fehler nicht auf. Der LG ist über Displayport angeschlossen.

Jemand ne Idee?

Kann ich bestätigen, das hatte ich bis jetzt auch 2 Mal. Ich tippe dabei auf ein Problem mit dem Grafiktreiber und seit dem letzten Update ist das auch nicht mehr passiert (GTX 980).

Ich denk du hattest nicht ganz unrecht Bulo. Ich denke der Treiber behebt nicht das Problem gänzlich; er reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auftritt extrem.
Trotzdem hatte ich vor 3 Tagen wieder dasselbe Problem nach eineinhalbwöchiger Pause.

Hab jetzt von DisplayPort auf DVI gewechselt. Ich hoffe damit hat sich das Problem erledigt.

Zurück