• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Verkauft]

• Ersteller Ersteller Reskiyoer
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reskiyoer

Guest
Moin ihr Hardware-Verrückten,

zunächst ein paar wichtige Dinge:
  • Es handelt sich um einen Privatverkauf, d.h. keine Garantie oder Rücknahme meinerseits.
  • Preise sind exklusive Versand (außer anders angegeben).
  • Zahlung per PayPal (Freund) oder Banküberweisung – das gilt auch bei Abholung, keine Barzahlung.
  • Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Überweisung und ausschließlich nach Deutschland (DHL).
  • Abholung in der Nähe von 52xxx möglich (die Adresse gibt es nach Kaufabschluss per PN).
  • Falls im Nachhinein von mir oder dem Käufer festgestellt wird, dass etwas fehlt, werde ich dies selbstverständlich auf meine Kosten zustellen lassen.
  • Nichtraucher Haushalt – gepflegte Hardware.
  • Zustand und Details der Artikel können der Beschreibung und den einzelnen Anmerkungen entnommen werden.
  • Alle Rechnungen, OVP und Originalzubehör sind vorhanden (soweit nicht anders angegeben).
  • Mit dem Kauf wird zur Kenntnis genommen, dass die Weitergabe oder Verwendung meiner persönlichen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer, etc.) untersagt ist und bei Nichteinhaltung strafrechtlich verfolgt wird. Hiervon ausgeschlossen ist natürlich die Verwendung der entsprechenden Rechnung für den Händler/Hersteller im Garantiefall.
  • Weitere Fragen immer gerne!

Das System besteht aus folgenden Komponenten:

Komponente | Beschreibung | Alter | Anmerkung
Mainboard | Gigabyte GA-H97M-D3H | 6 M |
Prozessor | Intel Xeon E3-1241 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed | 6 M |
CPU-Kühler | EKL Alpenföhn Brocken ECO | 6 M | Die mitgelieferte Wärmeleitpaste liegt geöffnet bei, vermutlich kann man sie noch verwenden.
Arbeitsspeicher | Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9 | 6 M |
Grafikkarte | Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB (3,5+0,5) GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort | 6 M |
Festplatte (SSD) | Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s | 6 M |
Netzteil | be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 | 6 M | Mind. einen wiederverschließbarer Klettverschluss-Kabelbinder habe ich nicht ausfindig machen können.
Gehäuse | Antec Three Hundred | 7 J | Rechnung irrelevant, folgendes Zubehör liegt bei: Handbuch, Herstellererklärung, 120mm Lüfter, 140mm Lüfter; {1}
Lüfter 120mm | 2x Nanoxia Deep Silence NDS 120, 1000rpm | 6 M |
Lüfter 140mm | 1x AeroCool Dead Silence Black Edition 140mm | 5 M |
Sonstiges | magnetischer Staubschutzfilter (ca. 120mm) | 5 M |
| Xbox One Wireless Controller | 6 M | Inkl. USB Kabel und Akkus, das Kabel weist an einer Stelle eine kleine Quetschung auf, war ab Werk so, war mir aber zu blöd zu reklamieren; optional .
| Zubehör | – | Alle möglichen Schrauben etc. die entweder im PC verbaut waren oder in den Packungen lagen.
M = Monat(e) / J = Jahr(e)​

[1] Die Front-Platine des Gehäuses funktioniert (LEDs, Audio-In/Out, ...), jedoch sei hinzugefügt, dass der Kopfhörer-Ausgang teilweise Störungen aufweist und "kratzt", das scheint ein altes Platinenproblem der damaligen Generation zu sein und es gibt angeblich einen Workaround; ich habe jedoch ausschließlich externe Soundkarten bzw. u.U. die Onboard-Soundkarte des Mainboards verwendet und dementsprechend keine Ambitionen diesbezüglich gehabt. Ab Werk oder Computerfachladen (bei dem der Tower erworben wurde) war ein Adapter zum Anschließen der Frontplatine durchgebrochen, jedoch kann man die Frontplatine problemlos anschließen, da alle Kabel und auch die Adapter verwendbar sind, lediglich ein "Paar" wurde getrennt.

Beschreibung:
Der PC wurde in den ersten ein bis zwei Monaten nach Kauf verwendet. Da ich unerwarteter Weise aus beruflichen sowie privaten Gründen bis frühestens Q2 2016 keine Zeit mehr habe, zu zocken, ziert er nur noch das Zimmer – viel zu schade. ;-)
Bisher war nur Windows 8.1 installiert und lief ohne jegliche Probleme. Der PC ist selbst unter Last sehr leise und man kann alle aktuellen Spiele in Full HD und hohen Details flüssig spielen. Ich habe nativ in WQHD (2560x1440) oder mittels DSR ältere Spiele sogar in Ultra HD (4K) gespielt, alles reibungslos. Den PC habe ich selbst zusammengebaut. Der Tower ist zwar schon sieben Jahre alt, wurde aber immer pfleglich behandelt und sieht seinem Alter und der natürlichen Abnutzung entsprechend gut aus. Kratzer sind vornehmlich oben vorhanden. Auf dem Foto habe ich sie mit Blitz verdeutlicht.

Das System wurde nur zum Spielen verwendet. Die Hardware wurde in keiner Weise vom Normzustand verändert. Die Garantie ist für alles (exkl. Gehäuse) noch vollständig erhalten.

Die Komponenten wurden bei seriösen Online-Händlern erworben. Lediglich das Gehäuse, der Staubschutz und der 140mm-Lüfter wurden von einem lokalen Händler bezogen. Dieser ist jedoch auch problemlos über einen Online-Shop erreichbar.

Das System wird nur komplett verkauft. Findet sich in den nächsten 3-4 Wochen kein Käufer in diesem Forum, werde ich voraussichtlich das Angebot beenden und den PC danach bei eBay o.ä. inserieren.
Ich behalte mir vor, jederzeit das Angebot zu beenden, wenn sich in meinem privaten Umfeld ein Käufer finden sollte. Falls sich hier allerdings bereits ein Käufer gefunden hat, wird er selbstverständlich weiterhin das Anrecht auf den Kauf haben.

Komplettpreis: 925€ SK (850€ MP) zzgl. 17,50€ DHL (versichert bis 2500€)

Der Xbox Controller wird optional zum Komplettsystem angeboten.

Das Paket hat ein Gesamtgewicht von ca. 16-17kg.

Schlussbemerkung: Der PC wird in Einzelteilen versendet (das Porto übernimmt, falls nicht anders entschieden, der Käufer).

So, dann mal ran an den Speck! :-)

Hier gibt es noch die Bilder dazu:

Anhänge

• 2_5_Zoll_Schlitten.jpg
    2_5_Zoll_Schlitten.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 28
  • Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 32
  • CPU_Kuehler.jpg
    CPU_Kuehler.jpg
    881,2 KB · Aufrufe: 32
  • Staubschutzfilter.jpg
    Staubschutzfilter.jpg
    956,3 KB · Aufrufe: 28
  • USB_Kabel.jpg
    USB_Kabel.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • Xbox_Controller.jpg
    Xbox_Controller.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 25
  • Zubehoer.jpg
    Zubehoer.jpg
    777,7 KB · Aufrufe: 27
  • CPU_nah.jpg
    CPU_nah.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    739 KB · Aufrufe: 35
  • Gehaeuse_Front.jpg
    Gehaeuse_Front.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gehaeuse_FrontOben.jpg
    Gehaeuse_FrontOben.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • Gehaeuse_SeiteOben.jpg
    Gehaeuse_SeiteOben.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 28
  • Gehaeuse_SeiteOffen.jpg
    Gehaeuse_SeiteOffen.jpg
    835,9 KB · Aufrufe: 48
  • Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • Luefter_120.jpg
    Luefter_120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 33
  • Luefter_140.jpg
    Luefter_140.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Komplett-PC (Xeon E3 1241v3 // Palit GTX 970 Jetstream // GA-H97M D3H // Crucial MX100 512GB // Crucial Ballistix Sport 8GB Kit // BQ! E10-CM // ...)

Push: Handelsupdate (VB statt MP/SK).

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Komplett-PC (Xeon E3 1241v3 // Palit GTX 970 Jetstream // GA-H97M D3H // Crucial MX100 512GB // Crucial Ballistix Sport 8GB Kit // BQ! E10-CM // ...)

Push: Preisupdate (25€ weniger).

Traut euch, Angebote zu stellen, VB ≠ SK. ;-)

Besteht auch die Möglichkeit, nur die 970 zu kaufen?

Zunächst nicht, sorry.

Nur im Fall, dass alle anderen Teile ebenfalls verkauft werden, das müsste dann jedoch ein synchroner Kauf werden.

Hab interesse, was ist dein letzer Inklusive Versand-Preis

Moin, freu mich über dein Interesse! Meine Verhandlungsbasis steht im Text. Mach mir einfach ein Angebot und wir werden sehen. ;-)

Was soll das Netzteil kosten?

Habe keine Zeit für sowas, nenn mir deinen absoluten Mindestpreis und wenn der gut ist, nehm ichs.

Also falls du doch einzeln verkaufen willst: Ich hätte Interesse an CPU, RAM und eventuell den XBox-Controller.
Hast also theoretisch Einzelinteressenten für CPU/RAM/Controller, Netzteil und Grafikkarte...also falls es ist wär es cool wenn du dich meldest.

Wie gesagt, ich verkaufe das System nur komplett.

D.h. natürlich auch bei entsprechenden Zusagen, dass das auch an verschiedene Käufer möglich ist. Jedoch warte ich zunächst einmal ab, ob sich ein Käufer für das gesamte System findet. Zumal ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass sich Käufer für die Lüfter, das Gehäuse usw. finden.

Interesse - je nach Preis - an der SSD.

Btw: Und du glaubst Komplett Verkauf ist leichter?! Selbst bei EBay (und dazu noch 10% an EBay). Na ja musst du wissen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Einzelteile verkaufst du leichter/schneller als Komplettsysteme.

Bei ganzen Systemen ist immer das Problem, das dem Käufer ALLES passen muss. Aber wenn ich mir z.B. dein Gehäuse anschaue...das wollen wahrscheinlich nur wenige haben (auch wenn der Zustand noch ok sein mag - es ist zu alt). Also ein absoluter Hinderungsgrund für viele würde ich sagen. Und die Lüfter würde ich persönlich bei so einem Paket als "kostenlose Beigabe" sehen. Von daher kann man die nicht wirklich in den Gesamtpreis einrechnen und es lohnt sich wohl für dich eher die Dinger für je 5€ zu veräußern. Ich bin auch der Meinung du bekommst mehr Geld zurück wenn du einzeln verkaufst...

Aber ist natürlich am Ende deine Entscheidung. Interessenten für die meisten (wertvollen) Teile hast du ja jetzt hier und den Rest wirst auch losbekommen irgendwie. Also falls du deine Meinung änderst sag Bescheid...:daumen:

Sind zwei Raten möglich?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Einzelteile verkaufst du leichter/schneller als Komplettsysteme.

Bei ganzen Systemen ist immer das Problem, das dem Käufer ALLES passen muss. Aber wenn ich mir z.B. dein Gehäuse anschaue...das wollen wahrscheinlich nur wenige haben (auch wenn der Zustand noch ok sein mag - es ist zu alt). Also ein absoluter Hinderungsgrund für viele würde ich sagen. Und die Lüfter würde ich persönlich bei so einem Paket als "kostenlose Beigabe" sehen. Von daher kann man die nicht wirklich in den Gesamtpreis einrechnen und es lohnt sich wohl für dich eher die Dinger für je 5€ zu veräußern. Ich bin auch der Meinung du bekommst mehr Geld zurück wenn du einzeln verkaufst...

Einzeln bedeutet für mich viel mehr Aufwand und es geht mir nicht um Profit. Ich möchte den PC komplett für einen vernünftigen und realistischen Preis verkaufen. Das Gehäuse ist leise, unscheinbar, gut gekühlt, etc. – ich wüsste nicht, warum sich davon jemand abschrecken lassen sollte, und falls doch, ist es zwar schade, aber nicht weiter schlimm.

Sind zwei Raten möglich?

Nein, tut mir Leid.

Push: Es gibt es wieder MP und SK.

Wenns doch was wird mit nem einzelverkauf, an Psu und xBox controller hätte ich interesse...

Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird. ;)

PC wurde privat verkauft.

Ein Mod kann den Thread schließen und/oder löschen.

Zurück