• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

VERKAUFT --- [V] Seasonic Prime PX-750 mit 11,5 Jahren Garantie

psalm64

Software-Overclocker(in)
Edith sagt: Verkauft, kann geschlossen werden.

Hallo,

nachdem dieses Netzteil für meinen Rechner mit 5800X und 3090 mit Werks-OC dank den bekannten Peaks anscheinend nicht ausreichend war, habe ich nach dem Ersetzen durch ein Stärkeres dieses so gut wie neue Netzteil jetzt "übrig".
Rechnung (~175€) von Caseking Ende Dezember 2020, Lieferung Anfang Januar 2021, Zusammenbau Mitte Januar, war also ca. 3 Monate im Einsatz.
Also noch etwa 11,5 Jahre Garantie. :)
Es hatte theoretisch in den 3 Monaten nicht viel zu leisten (laut Strommessgerät normalerweise ca 450W Last wenn gezockt wurde), aber die Schutzschaltung hat in dem Zeitraum ein paar Mal zuschlagen. Geschätzt hatte ich so ~50 Schutzabschaltungen in dem Zeitraum, vielleicht etwas mehr. Keine Ahnung ob so etwas schlecht für das Netzteil ist? Aber es sind ja eh noch über 11 Jahre Garantie drauf...

Versand 6€ auf Käufer per DHL oder Hermes oder Abholung in Bielefeld oder Gütersloh.
Bezahlung bar bei Abholung oder PayPal oder Überweisung.
Bei PayPal (nicht Freunde) Gebühr auf Käufer.

Alles Zubehör und OVP ist dabei.

Angebote ab 100€.
Ab 130€ ist Versand inklusive.
Angebote werden bis Ende nächster Woche (09.05.) angenommen.
 

Anhänge

  • 20210430_234106.jpg
    20210430_234106.jpg
    661,2 KB · Aufrufe: 16
  • 20210430_234240.jpg
    20210430_234240.jpg
    716,5 KB · Aufrufe: 19
  • 20210430_234407.jpg
    20210430_234407.jpg
    924 KB · Aufrufe: 16
  • 20210430_171742.jpg
    20210430_171742.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, biete 130€ inc^^
kannst du denn mal bei seasonic anfragen wegen der Schutzschaltungen? Also ob noch Garantie besteht und ob das schlimm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Garantie besteht auf jeden Fall. Ich hatte Kontakt wegen den Schutzabschaltungen mit dem Seasonic Support und sie haben gesagt, sie würden natürlich notfalls tauschen, aber sie gehen davon aus, das es ein Peak-Problem ist, da der Hersteller für die 3090 auch 850W empfehlen würden. Garantie sollte also kein Problem sein.
 
Zurück