• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkaufe hochwertige Spielesammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NanoSoldier

PC-Selbstbauer(in)
Ich biete eine hochwertige und umfangreiche Spielesammlung gemäß Marktplatzregelungen an.

Mit Toptiteln wie Skyrim, Batman 1 und 2, AC Revelations! Preise verhandelbar!

Ich werde gleich noch eine komplette Liste reinstellen. Interesse geweckt, dann bitte hier oder via PN melden.

Gruß Daniel

Sind die Account-Gebundenen Spiele schon aktiviert?
Wenn mit Batman 2 Arkam City gemeint ist, dann würde ich schonmal Interesse anmelden!

Preise sind gemäß der MP Regeln anzugeben.

Dazu bitte auch die MP Regeln bezüglich USK18 Spiele beachten.

4.1 Medien ohne Jugendfreigabe (ab 18) und Altersfreigabe

Der Handel sowie Wertschätzungen von Medien, wie Spiele oder Filme, ab 18 (freigegeben ab 18, keine Jugendfreigabe, jugendgefährdend, beschlagnahmt) und Medien ohne USK/FSK-Kennzeichnung sind untersagt.

Maßgebend sind die deutschen Kennzeichnungen der USK und FSK. Die Altersfreigabe des jeweiligen Mediums muss im Angebot deutlich angegeben werden. Versuche, die Ware mit getarnten Bezeichnungen, Fotos ohne Angabe in der Artikelbeschreibung beziehungsweise Andeutungen im Thread an den Mann zu bringen, sind ebenso wenig gestattet und werden mit Strafpunkten geahndet.

Der Verkäufer von jugendbeeinträchtigenden Medien ab 16 hat Sorge zu tragen, dass er sich nach dem Alter des Käufers erkundigt und wenn notwendig die Einwilligung des gesetzlichen Vormunds einholt.
Edit: Und die bezüglich accountgebundener Software

4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software, accountgebundener Software

Auf Grund neuer Rechtsprechung (siehe BGH-Urteil) muss der Handel von accountgebundener Software, Accounts sowie Lizenzen (z.B. „Steam-Packs“) vollständig untersagt werden. Dies gilt insbesondere für Spiele mit Accountbindung von Valve Steam, EA-Origin und Blizzard Battle.net. Beachtet dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen. Der Handel von noch versiegelter oder nicht durch eine Installation an einen Account gebundene Software, ist erlaubt.

Der Handel von unvollständiger Software, unvollständigen Spielen, und anderen immateriellen Gütern (z.B. virtuelles Spielgeld) ist untersagt. Dies betrifft insbesondere den Handel von

• einzelnen Keys (ebenso Volumenlizenzen) einer Software oder eines Spiels
• Software oder zum Spiel gehörender Datenträger ohne den zur Installation notwendigen Key
• Software, die in Form eines Gutscheins vorliegt oder einer anderen Ware (z.B. Grafikkarte) in Form eines Keys beigelegen hat
• installierbaren Lizenzen oder Kopien in anderer Anzahl als der Anzahl der mit diesen Lizenzen oder Kopien verkauften Datenträger (z.B. 3 PC-Versionen von Antiviren Programmen. In diesen Fällen dürfen nur alle drei Lizenzen/Kopien mit dem Datenträger verkauft werden)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ XE85

Das bedeutet also, wenn ich meinen STEAM Account mit unfassbaren Titeln hier anbieten würde, wäre das nicht gemäß Regelwerk? Weil sich darin auch einige USK 18 Titel befinden. Sagen wir mal: Einen Steam Account mit mehr als 20 Spielen für unschlagbare 200€. Also nur theoretisch gesehen. Würde das dann gelöscht werden? Nicht falsch verstehen. Ich benötige meinen Steam Account nicht mehr, aber das hier ist nur eine Anfrage. Schade, dass man den hier nicht verkaufen kann.

@ XE85

Das bedeutet also, wenn ich meinen STEAM Account mit unfassbaren Titeln hier anbieten würde, wäre das nicht gemäß Regelwerk? Weil sich darin auch einige USK 18 Titel befinden.

Das wäre nicht Regelkonform, die beiden entscheidenden Sätze habe ich dir oben in MP Regel Quotes nochmal rot makiert.

mfg

Der Kollege hat bereits vorgestern die Verstösse gegen die Marktplatzregeln aufgeführt, geantwortet hast du soeben auch.
Scheinbar hast du aber besseres zu tun als den Thread anzupassen. Bis du das denn mal tun willst ist hier zu.

Und den Unwissenden spielen kannst du dir übrigens sparen.http://extreme.pcgameshardware.de/p...-umfangreicher-steam-account.html#post3735561
Wir hatten das Vergnügen wegen des Steam-Accounts ja schon.

-Closed-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück