• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Verkauf von meinem System

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Hallo mal wieder Leute,

ich werde nun wohl doch endgültig auf Apple umsteigen und daher auch meinen letzten Windows PC verkaufen, wo würdet Ihr die Hardware einstufen & wie verkaufen, einzeln oder als Paket?
Hinter den Teilen steht immer der ungefähre Preis der sich bei eBay ergeben hat:
CPU: Intel i7 7820X - 450€
GPU: AORUS GTX1080TI XTREME - 650€
Mainboard: ASUS ROG X299-XE - 250€
RAM: GSKILL Trident RGB 4266MHz 2x 300€
Lüfter: NZXT AER 2x50€
Controller: NZXT HUE 30€
Gehäuse: Phanteks EVOLV ATX Tempered Glass 90€
CPU Kühlung: NZXT X62 - 100€
 
So viel würde ich neu für die Hardware hinlegen, deine Preise sind (bis auf das Mainboard) völlig überzogen.
Die CPU hat vor nicht mal 2 Wochen so viel neu gekostet, man bekommt eine 1080 Ti neu für unter 600€, du hast ein gutes Modell, also mit viel Glück 600€, die Letzte ist für 490€ bei Ebay verkauft worden.
Das Gehäuse ist für 55€ das letzte mal verkauft worden.
Die Aio wurde das letzte mal für 100€ neu verkauft, ich glaube kaum, dass jemand da 100€ gebraucht hinlegt für ein Produkt dessen Nutzungszeit recht begrenzt ist.
Die Lüfter, das meinst du nicht ernst oder? Der Neupreis liegt bei 26€ für die 120mm Version und bei 28€ für die 140mm Version, vielleicht mit Glück 15€ das Stück.
Der RAM kostet neu 277€, GSKILL Trident RGB 4266MHz Geizhals Deutschland , eher 225€.
 
Hab ich ja gemeint, ich meinte beim RAM 200 nicht 300 :ugly:
Jetzt ist es aber auch schon zu spät. Das System ging gestern für 1800 ohne Lüfter & Controller übern Tisch :/
 
Zurück