• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1800€

RabauKe41

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1800€

Hallo Community :)

Nach jahrelangem rumärgern mit meinem alten PC (wenn man das noch PC nennen darf: AMD Phenom II X4 955,MSI 760GM-E65,GTX 770..den rest erspare ich euch lieber ) soll nun was starkes und zukunftssicheres her.

1.) Wie hoch ist das Budget?
1500- max.1800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Nur Festplatte (Western Digital WD5000AZRX Green 500GB) reicht auch erstmal + SSD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60Hz. Ein 4K Monitor wird in den nächsten Monaten kommen.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming,Musik aber auch ab und zu Bildbearbeitungen .Letzteres spielen für mich aber kaum eine Rolle also hauptsächlich Gaming.
PUBG,GTA V, Witcher 3, Total War,Wow,FF14,GR Wildlands,Arma 3,das 2018 kommende Anthem usw usw..

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD 500GB (vorhanden) + SSD 250gb reichen vorerst

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
RGB :D


Vorab:
Ja ich bin ein kleiner RGB Enthusiast ABER es sollte sich in Grenzen halten.Nach dem Motto ich möchte auch was sehen für das viele Geld :D
Und fürs Gaming würde ich natürlich natürlich die höchsten Einstellungen bevorzugen.

Meine Zusammenstellung:
GPU: ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix 11GB ODER GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition 11 GB (Habe von der Gigabyte bisher nur sehr gutes gelesen)
CPU: Ryzen 5 1600X oder doch lieber den 1700er?
CPU Kühler: NZXT Kraken x52 V2
Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero AMD X370 So.AM4 (soll wohl das beste immo sein) ODER Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K7 AMD X370 So.AM4
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Netzteil:600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Gehäuse: Phanteks P400S tempered Glass oder NZXT S340 Elite (preislich ungefähr gleich)

Hier ein Link von den Komponenten bei Mindfactory ohne GPU:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

+ GPU Preislich nehmen sich die Asus und die Gigabyte Extreme nicht viel.Die OC Version von Asus ist ein bisschen teurer.
Der Vorteil bei den Asus Komponenten: Ich könnte MB,RAM,GPU und ich meine auch die NZXT wakü die RGB mit Aura Sync gleichzeitig steuern und einstellen was mir zum Beispiel sehr gefällt.
Ob dies mit der Gigabyte GPU+ MB mit dem Trident Z RGB RAM funktioniert weiß ich leider nicht.Habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Was würdet ihr mir raten?

Einige werden mir wohl den i7 7700k empfehlen der AKTUELL wohl die beste Gaming CPU ist aber ich habe nicht vor in den nächsten 4-7 Jahren umzurüsten und ob da 4 Kerne noch reichen steht in den Sternen.


Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht wobei RAM und CPU Kühler eigentlich schon fest stehen :)

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC ~1800€

Wenn du auch noch in 7 Jahren das System nutzen willst, solltest du gleich in den 8 KErner investieren.
Und gönn dir ein qualitativ hochwertigeres Netzteil wie das Dark Power P11.
Dazu empfehle ich den Silent Loop, da der Kraken eher miese Lüfter hat.
 
AW: Gaming PC ~1800€

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ist ein 200€ 850 Watt Netzteil echt von nöten? Lese oft,dass ein 500-600 Watt von be quiet ausreichen sollte ( ca. 100€)
Miese Lüfter? Davon habe ich noch nichts gelesen.Aber Danke werde mich diesbezüglich nochmal erkundigen :)
 
AW: Gaming PC ~1800€

Was die Kosten anhebt, der Kraken ist ja von Haus aus schon recht teuer.
 
AW: Gaming PC ~1800€

Das stimmt.Jemand Erfahrungen mit den 2 verschiedenen Mainboards? Bezüglich der Ram habe ich auch gelesen dass man bei dem Trident Z RGB 3200 den CL14 nehmen soll wegen des Samsung chips? Der ist wiederum 40 euro teurer.Kenne mich da leider zu wenig aus.

Kann man eigentlich mit einem Programm die Beleuchtung von den Komponenten (Mainboard,GPU,RAM,CPU Kühler steuern oder brauche ich da mehrere Softwares.Wenn ich das richtig sehe würde das nur funktionieren wenn die Komponenten die Software unterstützen wie zB. Asus Aura?

Vielen Dank im voraus :)
 
AW: Gaming PC ~1800€

Ja, die Samsung Chips sind besser, kostet aber eben auch mehr. Ob du das ausgeben willst, musst du wissen.

Asus Aura regelt die RGB Beleuchtung der Komponenten. Funktioniert aber eher bescheiden -- aus eigener Erfahrung.
Das ganze kannst du natürlich nur kombinieren, wenn alle ein System nutzen. Der Kraken ist z.b. nicht kompatibel mit Asus Aura.
 
AW: Gaming PC ~1800€

Vielen Dank werde dies berücksichtigen.
Sonst jemand Erfahrungen mit den genannten GPUs, Mainboards und/oder CPU? Oder gar eine ganz andere Empfehlung?
Doch lieber den 1700er nehmen und die Wakü weglassen und in paar Monaten eine Wakü nachrüsten? Habe anfangs eh nicht vor viel zu übertakten.Da würde der Wraith Kühler für den Anfang ausreichen.
 
AW: Gaming PC ~1800€

Mit dem Boxed Kühler sollte der 1700 auch auf 3,6Ghz gehen. Nachrüsten kannst du dann immer noch.
 
Zurück