• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V [Verkäufe] Zurzeit nichts!.

Verkaufen
I

IICARUS

Guest

Realistische Preisvorschläge sind erwünscht!​

###################################################################################

Zurzeit nichts!

###################################################################################
Privatverkauf, daher wird die Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.
Zahlung: Überweisung oder PayPal Freundschaft (Käuferschutz gegen Aufpreis!)
###################################################################################​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und auch mal einen 10850K Prozessor.

Auf einen Asus Sockel 1700 hätte er auch darauf gepasst, weil Asus ein Langloch besitzt. Da muss noch nicht mal eine Backplate nachgekauft werden. Allerdings steht der Kühler 2mm an den Löchern ab, da die Sockel Backplate dicker ausfällt und dann würde ich entweder doch die Backplate nachkaufen oder kleine Plastikunterlegen zum Ausgleichen verwenden.

Mit einer custom Wakü spielt der Kühler selbst keine große Rolle. Die Kühlleistung kommt von der Wassertemperatur und diese wiederum ist von den Radiatoren abhängig. Dieser Kühler fällt sogar größer aus, wie manche andere Kühler.

Ansonsten kann diese Backplate für Sockel 1700 nachgekauft werden.

Zuletzt hatte ich auf meinem 9900K den Monoblock drauf, aber der kam nur aus optischen Gründen drauf und auch weil ich wieder ein Asus Hero Board günstig gebraucht ergattern konnte. Solch ein Hero Board hatte ich zuvor mit diesem Prozessor bereits verbaut und damit ließ sich der Prozessor besser als mit dem MSI Board auf 5GHz übertakten. Mit der Kühlleistung selbst hatte es nichts zu tun, nur dass der Monoblock auch die Spannungswandler mit kühlen konnte.

Der Monoblock ist aber bereits verkauft.

Dumme Frage kann man die Aquasteam Ultimate Pumpe serial zu einer VPP 755 schalten ? oder mache ich da was kaputt ? Würde natürlich schauen das ich die Aquasteam Ultimate nicht auf 100% baller. Wäre aber cool wenn ich die VPP755 aus machen könnte bzw auf 1% stellen könnte und dann Aquasteam Ultimate Pumpe alles macht, Und wenn ich den Mora entkopple zum Transport des Systems dann ohne Mora und Aquasteam Ultimate weiterverwenden kann.
Und wenn ja , kann ich diese dann mit einem Shoggy oder was oder auf mein Mora stellen.
Ebenfalls ( habe die Produkte Seite gelesen) frage ich mich ob ich meinen OCTO an das ding anschließen kann, wenn ja welches Kabel ? Aquabus kabel ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das geht alles.

Ein OCTO kannst du nicht anschließen, das geht nur mit einem Mastergerät und das ich nur das Aquaero. Musst du aber auch gar nicht, weil alles per USB angeschlossen sind und so Daten alle über die Aquasuite übertragen und auch aufgerufen werden können. Geregelt wird die Pumpe auch über die Aquasuite selbst.

Dumme frage funktioniert dann auch der lüfter hub über die Aquasuite. Also kann ich dann über die Auqusuite die Fans die ich an die Pumpe anschließe unabhängig von der Pumpe Regeln?
Sorry will halt auf nummer sicher gehen.

Die Pumpe hat auch ein PWM Lüfter Anschluss.
Daran hatte ich mal alle meine 14 Lüfter angeschlossen und geregelt.

Die Pumpe wird auch direkt über die Aquasuite geregelt oder du kannst im Grunde auch das USB-Kabel weglassen (oder auch anschließen) und die Pumpe auch direkt über das Display steuern. Über die Aquasuite ist es halt etwas komfortabler, da die Tasten und das Display schon sehr klein sind. Die Pumpe hat noch ein RPM Anschlusskabel, was optional ans Mainboard angeschlossen werden kann und so eine Drehzahl simuliert wird.

Zudem kannst du auch über die Aquastuite Alarm einstellen, sollte der Durchfluss einen eingestellten Wert unterschreiten oder eine bestimmte Wassertemperatur als Grenze erreicht werden.

Sorry, war kurz mit den Hunden gassi. :)

EDIT:

Habe nach dem Ausbauen die Magnetwelle mit dem Rotor geprüft und die haben kein Spiel und sind noch in Ordnung. Habe aber noch eine Ersatzwelle da, die ich mir mal unnötigerweise gekauft hatte. Lege ich daher auch noch mit bei. Eine Dichtung für die Pumpenkammer ist auch als Ersatz mit dabei.

Beim befüllen und entlüften hatte ich immer ein separates Netzteil angeschlossen. Durch das Kippen des Gehäuses scheint die Führung am Stromstecker etwas weggebrochen zu sein. Der Stecker passt aber noch problemlos darauf und die Pumpe ist auch voll funktionsfähige. Du musst nur den SATA-Stromkabel Richtung herum darauf stecken. Verkehrt herum wird der ehe nicht darauf gehen.

Der integrierte virtuelle Durchflusssensor ist auch freigeschaltet. Kann daher auch genutzt werden. Ist aber nicht so genau wie ein externer Durchflusssensor. Ein externer Durchflusssensor kann aber auch angeschlossen werden. Die Pumpe hat auch einen internen Temperatursensor.

Die Drehzahl der Pumpe wird über die Aquasuite oder dem Display geregelt.

Ok melde mich gleich per PN.
Deal!

Aquastream Ultimate Pumpe
Verkauft an: @Nathenhale

Neu eingestellt... :)
Fritz! Powerline 1000e im SET - gebraucht - sehr guter Zustand!

Zurück