MG42
Software-Overclocker(in)
AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele
Schön und gut, doch wozu braucht man Zuhause eine Waffe, wenn man nicht gerade im Forstbetrieb, bei der Polizei oder für ne Sicherheitsfirma arbeitet?
Dass die Bleipusten die meiste Zeit sich im Tresor befinden, aber diese werden dann ein zweimal gebraucht (vlt dreimal: "Bonny, Ich geh nur schnell mal von der Bank Geld holen."
)
Wenn mit der Zeit eh nichts passiert, dannn wird das elende wegschließen zur Routine, es kommt doch eh niemand dran, also warum mmuss man den Tresor abschließen, und dannn wurde eingebrochen...
Ich bezweifle dass bei jedem der seit ü40 Jahren Waffen im Haus hat, sich auch seit ü40 Jahren darum bemüht 2 Tresore zu benutzen um Waffen und Munition getrennt zu Lagern.
Und auf irgendwelchen Dachböden oder in einem Keller von irgendwelchen am Ars.. der Welt gelegenen deutschen Hinterwäldlerkäffern wird auch noch sicher die Ausrüstung eines zurückgekommenen Soldaten liegen.
Solange das da ruht lässt, passiert soweit nichts, bis die Schwachstelle Mensch auf dumme Gedanken kommt...
So schön sich das auch anhört, diese tolle Sicherheitstheorie ist löchrig wie ein Schweizer-Käse.
Das Problem sind nicht die Waffen sondern die hochzivilisierten Menschen.
Ich finde es nicht mal schlimm, scharfe Waffen zu Hause zu haben, sie sollte nur so verstaut, weggeschlossen sein, dass niemand auf sie Zugriff hat, der die Finger davon lassen sollte.
Außerdem gibt es ein Gesetz das besagt, das Schusswaffen und die dazu passende Munition in unterschiedlichen Safes untergebracht werden muss. Wenn mann sich daran hält, nützt jemandem der den Waffenschrank dann doch aufkriegt, die Waffe wenig, weil er nicht an die Munition rankommt.
jedenfalls is es so gedacht![]()
Schön und gut, doch wozu braucht man Zuhause eine Waffe, wenn man nicht gerade im Forstbetrieb, bei der Polizei oder für ne Sicherheitsfirma arbeitet?
Dass die Bleipusten die meiste Zeit sich im Tresor befinden, aber diese werden dann ein zweimal gebraucht (vlt dreimal: "Bonny, Ich geh nur schnell mal von der Bank Geld holen."
)Wenn mit der Zeit eh nichts passiert, dannn wird das elende wegschließen zur Routine, es kommt doch eh niemand dran, also warum mmuss man den Tresor abschließen, und dannn wurde eingebrochen...
Ich bezweifle dass bei jedem der seit ü40 Jahren Waffen im Haus hat, sich auch seit ü40 Jahren darum bemüht 2 Tresore zu benutzen um Waffen und Munition getrennt zu Lagern.
Und auf irgendwelchen Dachböden oder in einem Keller von irgendwelchen am Ars.. der Welt gelegenen deutschen Hinterwäldlerkäffern wird auch noch sicher die Ausrüstung eines zurückgekommenen Soldaten liegen.
Solange das da ruht lässt, passiert soweit nichts, bis die Schwachstelle Mensch auf dumme Gedanken kommt...
So schön sich das auch anhört, diese tolle Sicherheitstheorie ist löchrig wie ein Schweizer-Käse.
Das Problem sind nicht die Waffen sondern die hochzivilisierten Menschen.
Zuletzt bearbeitet: