neo3
Software-Overclocker(in)
Hi!
Da nun die Windows 8 RTM - Version erschienen ist, und man es über MSDNAA bereits in dieser finalen Version erhalten kann, würde ich gerne einen Thread eröffnen, in dem man die Vor- und Nachteile von Win8 gegenüber Win7 auf einen Blick sehen kann.
Dazu bitte ich euch, eure Postings nach dem nachfolgenden Schema zu erstellen. Alle anderen Diskussionen können in andere Threads. Geht nicht groß auf die Beiträge der anderen ein, sondern schreibt nur Informationen (1. & 2.) und eure Meinung zu Windows 8.
Ich werde 1. und 2. im Startpost aktualisieren, bei 3. bin ich mir noch nicht sicher, ob das zweckmäßig ist.
1. Neuerungen in Windows 8
Eigenschaften/Features, die ganz neu sind - sprich in Win7 noch nicht vorhanden waren. (Gerne auch (software-)technische Details!)
Hier wird NEUTRAL gesammelt, ohne persönliche Wertungen einfließen zu lassen! (Ich weiß, dass das teilweise schwer ist, aber dadurch kann man sich selbst ein Bild machen und man wird nicht (wie bei Win8 oft geschehen) schon direkt beeinflusst.
Bsp.: "Metro"-Oberfläche (oder wie auch immer sie am Ende heißt...)
2. Weggefallene Features
Eigenschaften/Features, die man in Win7 hatte und bei 8 nun (schmerzlich
) vermisst.
Hier wird NEUTRAL gesammelt, ohne persönliche Wertungen einfließen zu lassen! (Ich weiß, dass das teilweise schwer ist, aber dadurch kann man sich selbst ein Bild machen und man wird nicht (wie bei Win8 oft geschehen) schon direkt beeinflusst.
Bsp.: Klassisches Startmenü
3. Persönliche Bewertung der Vor- & Nachteile, sowie einzelner Features
Hier könnt ihr eure Meinung zu den Features und Vor-/Nachteilen von Windows 8 zu 7 schreiben. Dabei aber bitte eine Begründung nennen und nicht einfach drauf los schimpfen.
Bsp.: Ich finde Metro doof, WEIL es unübersichtlich ist und [...]
PS: Falls es schon einen solchen oder ähnlichen Thread gibt, oder ihr Vorschläge habt, wie man ihn besser/übersichtlicher gestalten kann, bin ich natürlich offen für jegliche Kritik.gif)
Da nun die Windows 8 RTM - Version erschienen ist, und man es über MSDNAA bereits in dieser finalen Version erhalten kann, würde ich gerne einen Thread eröffnen, in dem man die Vor- und Nachteile von Win8 gegenüber Win7 auf einen Blick sehen kann.
Dazu bitte ich euch, eure Postings nach dem nachfolgenden Schema zu erstellen. Alle anderen Diskussionen können in andere Threads. Geht nicht groß auf die Beiträge der anderen ein, sondern schreibt nur Informationen (1. & 2.) und eure Meinung zu Windows 8.
Ich werde 1. und 2. im Startpost aktualisieren, bei 3. bin ich mir noch nicht sicher, ob das zweckmäßig ist.
1. Neuerungen in Windows 8
Eigenschaften/Features, die ganz neu sind - sprich in Win7 noch nicht vorhanden waren. (Gerne auch (software-)technische Details!)
Bsp.: "Metro"-Oberfläche (oder wie auch immer sie am Ende heißt...)
2. Weggefallene Features
Eigenschaften/Features, die man in Win7 hatte und bei 8 nun (schmerzlich
) vermisst.Hier wird NEUTRAL gesammelt, ohne persönliche Wertungen einfließen zu lassen! (Ich weiß, dass das teilweise schwer ist, aber dadurch kann man sich selbst ein Bild machen und man wird nicht (wie bei Win8 oft geschehen) schon direkt beeinflusst.
Bsp.: Klassisches Startmenü
3. Persönliche Bewertung der Vor- & Nachteile, sowie einzelner Features
Hier könnt ihr eure Meinung zu den Features und Vor-/Nachteilen von Windows 8 zu 7 schreiben. Dabei aber bitte eine Begründung nennen und nicht einfach drauf los schimpfen.
Bsp.: Ich finde Metro doof, WEIL es unübersichtlich ist und [...]
PS: Falls es schon einen solchen oder ähnlichen Thread gibt, oder ihr Vorschläge habt, wie man ihn besser/übersichtlicher gestalten kann, bin ich natürlich offen für jegliche Kritik
.gif)
Zuletzt bearbeitet: