Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

wilsonmp

PC-Selbstbauer(in)
Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Zum vierten mal Verschiebung der Liefertermine --> Wasserkühler HD7970

oder

Willkommen zurück in der Zone! :lol:

Wer baut die Dinger? Studentische Hilfskräfte, welche in der vorlesungsfreien Zeit in halboffenen Garagenkomplexen zusammengetrieben werden?
Was sollen diese Terminversprechungen. Dreiste Ausrede von z.B. EK: "erhöhte Nachfrage". Impliziert es doch, dass schon welche verkauft wurden in Größenordnungen.:what:


Entschuldigung für diese verbalen Entgleisungen, aber ich musste das einfach mal los werden.:ugly:
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Das ist natürlich ärgerlich, aber man muss natürlich auch verstehen, dass das keine großen Unternehmen sind. Die Fertigungsmengen sind nunmal ziemlich begrenzt.
 
@Te: Und das bringt uns jetzt was?
Ich habe Kontakt mit Wassermann von Aquatuning. Der sagte mir, dass ca. 2 mal die Woche die 7970 Kühler von EK in Schüben geliefert werden. Je später du bestellst desto später hast du die Chance auf einen Kühler, da du dann hinzen auf der Liste stehst.
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

;BaSh schrieb:
@Te: Und das bringt uns jetzt was?
Steht oben, letzter Satz. Einfach nur zur psychischen Bewältigung.


Passt auf, jetzt der Hammer: :D

Meine Bestellung war am 10.01.2012 (2 Stück) an dem Tag als ich die zwei 7970er in Händen hielt. (also 1 Tag nach Release der Graka´s)
Ich bekomme wöchentlich eine E-Mail von AT, ob ich meine Bestellung aufrecht erhalten will. Die können nichts dafür, aber es ist jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht (mit der flachen Hand.;))

Bei EK direkt gibt es auch keine Nickel/Plexi. Nur die I/O brackets und die "normale" Version. Und dies auch mit dem Vermerk "Limited quantity!".

Aber egal, es gibt keinen Hersteller, der liefern kann.

Danke, Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Die Hersteller haben auch noch andere Aufträge, ausser die neusten Graka-Kühler zu fertigen. ;)
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Kleiner Tipp von mir:

Die Kühler direkt bei EK ins Slowenien bestellen, hab ich mit meinem Küler für die 5870V2 von Asus damals auch gemacht, und schubs funktioniert die Sache ;)
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Die Hersteller haben auch noch andere Aufträge, ausser die neusten Graka-Kühler zu fertigen. ;)


was hat den ein Hersteller für Wakü Zubehör sonst noch für Aufträge ausser Wakü-Zubehör herzustellen:lol:. Nun ja vieleicht hat man zu lange in der Planwirtschaft verbracht um zu wissen das sie den Markt bedienen müssen bis er wegbricht.
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Ich habe vor 2 Tagen bei EK direkt "EK-FC7970 - Acetal" bestellt und heute sind sie in den Versand...

Ich habe da schon mal per DHL express bestellt und hatte das Zeug am nächsten Tag!!!

Jetzt hast Du jedenfalls Pech weil, die dort im Moment nicht verfügbar sind...
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Wird denn überhaupt noch gelesen was geschrieben wurde, bevor gepostet wird? :huh:

Es gibt keine Nickel-Versionen. Auch nicht bei EK direkt. Aber genau diesen Nickel/Plexi habe ich geordert.
Und die Verfügbarkeit der "normalen" Kupfer/Acetal ist ja wie beschrieben dürftig.
 
Der neue Watercool Hk soll ab nächste Woche verfügbar sein. Laut ihrem onlineshop ist er das auch.
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Wollte nur mal Bescheid geben:

Die Koolance-Kühler sind JETZT begrenzt verfügbar -> Koolance VID-AR797.

Wenn ihr schnell seid, könnt ihr noch einen abgreifen, hab mir meinen schon bestellt.
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Hat einer Erfahrung wie lange das dauert, wenn man jetzt bei EK direkt bestellt ?
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Hi,
das ging bei mir recht fix. Ich hatte Mi. oder Do. bestellt und heute kam der Kühler per Einschreiben bei mir an.
Ich habe die Kupfer/Plexiglasversion.

Betreibe den mit einem Reserator 1.2 oder so ähnlich (die Röhre nur die "neuere" Version) OHNE sonst einen Lüfter. Daran hängt noch der CPU-Kühler. Bis jetzt waren es nach 1,5 Std. Skyrim mit höchsten Einstellungen sowie anschließenden 15 Min. Crysis, auch in höchsten Einstellungen nur 65° C laut GPU-Z. Das Wasser hatte noch keine 50° C weder Vorlauf noch Rücklauf.
Mit dem Luftkühler der Karte waren es bei einem ähnlichen SetUp schon knapp über 80° C laut GPU-Z.
In meinen Augen also alles sehr easy. Der einzige Lüfter der in meinem System werkelt ist der vom Netzteil und da ist meine Daten-Festplatte lauter.

Da ich mich lieber an einem stabil laufenden System erfreue als mir sorgen darüber zu machen, dass meine GraKa nicht wärmer wird als 50° C bin ich voll zufrieden.

p.s.
Ich finde es sehr lästig das sich bei Erwärmung "Luft" aus Wasser (selbst bei destiliertem) abscheidet...
Sauerstofffreies Wasser wäre der Hit :-).

MfG
fleXfuX
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

p.s.
Ich finde es sehr lästig das sich bei Erwärmung "Luft" aus Wasser (selbst bei destiliertem) abscheidet...
Sauerstofffreies Wasser wäre der Hit :-).
Kannst selber machen: Edelgas durchblubbern lassen und dann unter Gasatmosphäre sieden lassen.
Oder du kaufst dir Reinstwasser was schon so bearbeitet wurde und entsprechend kostet ;)
 
AW: Verfügbarkeit Kühler HD7970 zum Heulen ...

Endlich... Sonntag gekauft, heute gekommen. Direkt bei EK.
 

Anhänge

  • EK.jpg
    EK.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück