• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verdammt langsamer seitenaufbau

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
hi ich habe ein problem.
wenn ich mit firefox, IE oder opera in internet surfe habe ich einen verdammt langsamen seiten aufbau.
ich hatte bis vor einer weile (ca 1,5monaten) dsl1000 (bei t-online), habe jetzt jedoch dsl 2000.
un seit ca nem monat habe ich das problem dass der seiten aufbau so langsam ist....
dsl 2000 hat ne ganze weile "richtig" funktioniert, soll heißen dass es wirklich einiges schneller war als das dsl 1000. ich habe schon vieles versucht aber nichts hilft habe auch schon 2mal betriebsystem plattgemacht, wobei es nichtnur mein pc betrifft dass es so langsam ist,denn der labtop der am selben netzwerk hängt brauch auch so lange....wie gesagt hat alles einwandfrei funktioniert und von heut auf morgen hat es so lange gedauert. ich benutze als mcafee und die hardware firewall des routers sonst nichts (die xp firewall is ausgeschalten).

bitte helft mir woran könnte es nur liegen??

danke an alle die mir helfen
gruß ryugan
 

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist dein download / uploadspeed normal? http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Da du ja sagst, dass es bei anderen PCs bei dir auch nicht richtig läuft würde ja sonst nur der Router als "Bremse" übrigbleiben. Würde erstmal probieren Router / Modem neuzustarten (Stecker ziehen und wieder rein).
Wenns nichts hilft Router resetten und alles neu einstellen.
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
würde mal versuchen alle fehlerquellen auszuschalten, also für nen kurzen test auch FW und AV. pc direkt an den router hängen, mit kable nicht mit Wlan.

den speedtest von testvogel machen und mal z.b. www.microsoft.com mit -t pingen (5 min oder so) und schauen ob du timeouts hast.

wenn du die werte hast schauen wir weiter.

cu
 
TE
R

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
also hier erstmal die werte von dem speedtest:
Download-Geschwindigkeit: [++] 1.978 kbit/s (247 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 147 kbit/s (18 kByte/s)

@Imp-Perator: was meinst du mit "mal z.b. www.microsoft.com mit -t pingen (5 min oder so)"
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
start -> run -> cmd -> enter -> ping www.microsoft.com -t -> enter

dann sollte ein endlosping ausgeführt werden und du siehst ob du immer antwort oder aussetzer bekommst.....

die werte ausm speedtest sind besch..... meine (dsl 5000)
Download-Geschwindigkeit:3.784 kbit/s(473 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:575 kbit/s(72 kByte/s)

und das ist ein schlechter tag.... solltest vielleicht mal mit der t-com bzw. deinem provider sprechen
 

testvogel

Komplett-PC-Käufer(in)
die werte aus dem speedtest sind für 2mbit völlig in ordnung 247kb/s ...
dieser speedtest ist erst bei größeren geschwindigkeiten etwas ungenau...

bei mir zum beispiel ergibt der speedtest:

Download-Geschwindigkeit: [-]

32.768 kbit/s

(4.096 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

4.406 kbit/s

(551 kByte/s)

jedoch habe ich mehr als 1000 kb/s mehr download und 500 kb/s mehr upload (was ich auch erreiche)

probiere mal einen router / modem neustart und dann evtl. ein router reset
 
Oben Unten