Verbindungsprobleme mit Galaxy S Express

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen,
da mir am Wochenende leider mein Samsung Galaxy S3 gestohlen wurde und die Wahrscheinlichkeit, es wiederzukriegen gegen 0 geht, habe ich mir heute das Galaxy S Express gekauft.
Jetzt habe ich es in Ermangelung einer SIM Karte (die war natürlich im alten drin) erstmal soweit möglich eingerichtet und per W-Lan verbunden.
Als ich aber die nötigen Apps runterladen wollte gingen die Probleme los: Google Play Store wollte partout keine Apps runterladen oder aktualisieren, beides wird mit dem Fehler 923 beendet.
Und seltsamerweise funktioniert seitdem auch das Internet nicht mehr, obwohl die Verbindung sehr gut ist.

Meine Vermutung: Der W-Lan Router (D-Link DIR-655) ist dafür Bekannt Probleme mit dem Galaxy S4 zu machen. Dessen LTE Modul steckt auch im Galaxy S Express. Könnte das das W-Lan beeinflussen?
 
Versuch mal den Cache, Daten und Updates vom Play Store zu löschen. Wenn das nicht hinhaut, geh noch ne Stufe weiter und entferne mal auch deinen GAccount. Das hat bei meiner Schwester (HTC Wildfire) beim gleichen Fehler schon einmal geholfen.

mfg Marcel
 
Zurück