Verbindungsaussetzer mit dLan

michael-beier

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe durchgängig niedrige Pings zum DNS-Server, jedoch habe ich unregelmäßig kurze Verbindungsaussetzer. Allerdings gibt es diese Problem nur im obersten Geschoss. In den unteren Geschossen konnte ich keine feststellen. Ich habe verschiedene dLan-Boxen probiert an welche ich meinen Rechner per Lan angeschlossen habe, bei allen das selbe Ergebnis. Die Aussetzer sind Nachtmittags/Abens viel häufiger als Nachts-Mittags.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, woran das liegen kann. Ich bitte um eure Hilfe.
 
irgendwelche neuen haushaltsgeräte dazugekommen oder sonstwas umgestellt bzw gesteckt ? geräte erneuert etc ??
evtl verursacht was störungen.
 
welche adapter nutzt du überhaupt ? wie macht sich das bemerkbar beim zocken hänger oder surfen ? firmware ist aktuell ?
ich selber habe devolo 200+500 im einsatz.
 
evtl billiges pc netzteil? der ripple noise meines netzteils ist bei 50% last so hoch,das mein dvbt fernsehr schlechten empfang hat(ist an der steckdose neben dem pc angeschlossen.
 
DLan: Ein leidiges Thema, Absolut Top wenn es darum geht sich Kabel einzusparen aber wenn es mal nicht läuft sucht man sich den Wolf bis man es gefunden hat.

Ich habe bei mir zu Hause ein DLan von Dvolo aufgebaut und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Bis eines Tages ich mir einen neuen Schredder gekauft habe und ihn an meinen Rechner stellte. Da meine Steckdosenleiste ausgereizt war habe ich mir ein etwas älteres Modell aus der Abstellkammer geholt und alles ein wenig Umgeschlossen. So hing das ganze ein paar Tage ohne Probleme bis ich dann mal einen Speedtest gemacht hatte und gemerkt habe das ich eine absolute Miese Verbindung hatte.

Speedtest Homeserver: Ok
Speedtest HTPC: OK

Alles mit DLan verbunden.
Alle nicht benötigten Abnehmer rausgezogen - immer noch nichts. Meinst du ich wäre auf die Idee gekommen das die alte Steckdosenleiste defekt war?

Was ich damit sagen will ist: Wenn ein defekt vorliegt werden wir dir wahrscheinlich nicht helfen können. Du kannst den Fehler nur eingrenzen indem du Testläufe machst.
 
Blau Lan-Adapter von Devolo, welches Modell das genau ist, weiss ich grade nicht. Ja, es macht sich eigentlich nur beim Zocken oder Skypen bemerkbar. Firmware ist auch aktuell
 
Zurück