Verbindungsabbrüche FB3170

MrSniperPhil

Software-Overclocker(in)
Verbindungsabbrüche FB3170

Hallo zu solch später Stunde :D
Ich hab noch bis November DSL von M-Net (3k) und die mitgelieferte Fritzbox 3170...
Jetzt hab ich seit etwa 2 Wochen jede Stunde 2-3 Verbindungsabbrüche in Spielen und Skype, der Browser ingegen funktioniert einwandfrei...
Auf der Seite hier http://fritz.box/html/indexwatch.html hab ich mal alles wichtige rausgenommen und als Anhang unten reingepackt...
Es nervt mich tierisch, wenn ich Abends beim Zocken dauernd rausflieg, etc...
DSL.png
Kann ich da was gegen machen?
Ich will jetz keinen riesen Aufwand betreiben, da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre...
MfG

AW: Verbindungsabbrüche FB3170

Ohne großen aufwand wird da leider nix gehen. Deine snr-margin schwankt ja derartig, das es schon nicht mehr normal ist.
Auf die schnelle könntest du machen:
Wenn zwischen 1. tae und router ein splitter hängt-> den mal heraus nehmen. (um den router direkt mit der tae zu verbinden das kabel vom splitter zum telefon nutzen!)
Mal in deiner restekiste kramen. Mnet hat als standard-modem ein ar860 und vieleicht hast du ja auch mal eines bekommen. Das kannst du dann als vorschalt-modem nutzen. (modem mit lan1 der fritzbox verbinden und im routermenü die einstellungen anpassen)

Modem haben wir keines bekommen...
Und wenn ich sozusagen das Telefon abklemme wird meine Oma wahnsinnig (könnt ja einer anrufen :D)
Geht sonst nix?
MfG

Modem haben wir keines bekommen...
...und auch sonst nix in der gegend herum liegen?
Und wenn ich sozusagen das Telefon abklemme wird meine Oma wahnsinnig (könnt ja einer anrufen :D)
Die viertel stunde wird sie doch wohl mal ohne auskommen. Es ruft doch garantiert sonst keiner den ganzen tag über an. (höchstens werbe-anrufe)
Du könntest bei deinem provider erstmal eine störmeldung machen. Das ist aber schon wieder aufwand.
Wenn du kein alternatives modem hast, kannst du auch ein ar860 bei ebay ersteigern. Die gehen dort größtenteils für 1€ weg.
Was kommt eigentlich, wenn euer inet-vertrag ausgelaufen ist? Evt. könntest du jetzt schon hardware kaufen, die du dann weiter benutzen kannst? (steigert ggf. die momentanen möglichkeiten)

Nein, leider keines im Haus...
Sie ist so paranoid, das geht leider nicht...
Störmeldung = bei denen anrufen?
Ich bekomm ab November 32k von Kabeldeutschland (mit Modem von denen)...
Ersteigern wollte ich jetzt keins, das lohnt sich nicht...
Allerdings haben wir die Sicherheit der Verbindung mal erhöht (unter der selben Seite wie oben...), das bringt eine deutliche Verbesserung...
Sind maximal 1er pro Stunde, das ist erträglich (dafür ist das internet etwas langsamer geworden...)
MfG

Sie ist so paranoid, das geht leider nicht...
...und was macht sie bei einer technischen störung oder wenn wegen umschaltung das telefon mal für ne stunde nicht geht? :huh:
Störmeldung = bei denen anrufen?
Zwangsläufig ja. (und hoffen das sie gleich kapieren, was man von ihnen will)
Ich bekomm ab November 32k von Kabeldeutschland (mit Modem von denen)...
Schade, hätte ja klappen können. (sogar vdsl-modems würden an adsl-anschlüssen funzen)
Allerdings haben wir die Sicherheit der Verbindung mal erhöht (unter der selben Seite wie oben...), das bringt eine deutliche Verbesserung...
Sind maximal 1er pro Stunde, das ist erträglich (dafür ist das internet etwas langsamer geworden...)
Wenn das hilft ist es ja i.o. Kannst es ja auf max. sicherheit stellen, wenn du mit der geschwindigkeitseinbuße leben kannst.
Die letzte alternative wäre noch bei den kumpels mal rum fragen, ob einer ein modem oder router zu liegen hat. (für die restzeit borgen) Die 3170 ist wirklich derartig schlecht, das fast alles andere besser ist.

Is jetzt eins vor max Sicherheit, das geht so...
Was ich ja am interessantesten finde, ist dass die Abbrüche nur von 2000 bis 0200 auftreten, den ganzen anderen Tag nicht...
Technische Störung --> Opa ruf bei denen an, das Telefon geht nicht!! (Muss natürlich wieder mein Handy herhalten...)
Umschaltung weiß sie dann schon...
Ich lass es jetzt so...
MfG

Wir haben aber schon oft bei denen angerufen/ihnen Gemailt und die Antwort war iwie immer, dass keine Störung vorliegt, aber danach war es immer ein kleines Stück erträglicher...

(Zur erklärung: Philipp ist mein Bruder... :daumen: )

Was ich ja am interessantesten finde, ist dass die Abbrüche nur von 2000 bis 0200 auftreten, den ganzen anderen Tag nicht...
Das ist normal. Zu der zeit gehen die meisten leute online und da sich die vielen TAL-anschlüsse im kabel auch gegenseitig stören (können) verschlechtert sich halt das signal.
Wir haben aber schon oft bei denen angerufen/ihnen Gemailt und die Antwort war iwie immer, dass keine Störung vorliegt, aber danach war es immer ein kleines Stück erträglicher...
Ich tippe mal auf einen port-reset seitens des anbieters. Ich denke eh, das eure kombination aus broadcom linecard und ar7-chipsatz der fritzbox schon einiges reist. Eine 7270 oder 3270 würde aber mit sicherheit eine noch bessere figur an eurem anschluß machen.

So, ich muss den Thread leider wieder aus der Versenkung reißen :D
Und zwar ist seit heute der DL-Speed einfach mal ins Bodenlose gesunken...
(Siehe Bilder)
Ich hätte ganz gerne wieder normal-Speed...
Was tun?
MfG

Anhänge

• DSL.png
    DSL.png
    22,1 KB · Aufrufe: 91
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    17 KB · Aufrufe: 136
  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    28,3 KB · Aufrufe: 136

Ich muß an dieser stelle auf post 2 und 4 dieses threads verweisen.Von allein löst sich das problem ja leider nicht.
Außerdem kannst du mal den telefonhörer bei deiner oma abnehmen und prüfen, ob es rauscht. Wenn ja, dann isp anrufen weil sie dann was an der leitung machen müssen.

Seit der Zwangstrennung heute nacht läuft es wieder wie gewohnt :D
(Und das Servicecenter hat ab 2000 zu)
MfG

Zurück