Verbesserungsvorschläge Suchfunktion

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Verbesserungsvorschläge Suchfunktion

Moin Moin,

ich habe grad das hier bei der Suchfunktion bekommen:
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : ssd, ocz

Hallo? Nach was soll ich denn dann suchen? :wall::daumen2::huh:

AW: Die Suchfunktion ist ja etwas fuern Popo

Jo das hab ich auch manchmal... trotzdem ist sie relativ hilfreich
Ach ja, der Titel entspricht nicht dem PCGHX-Niveau, auch wenn du anscheinend sehr frustriert bist...

AW: Verbesserungsvorschläge Suchfunktion

Ich habe den Titel mal etwas angepasst. Wie wäre es mit konstruktiver Kritik?

Ich kann verstehen, dass die Sufu bei derartigen Suchanfragen ("Wörter mit nur 3 Buchstaben") ein starkes Defizit aufweißt - bin selbst schon oft genug an diesem Punkt gescheitert. Dennoch: trotz aller Frustration nicht das Niveau liegen lassen. :daumen:

Ist notiert. Wir werden OCZ darüber informieren, dass deren Firmenname inkompatibel zu unser Suchfunktion ist. Vielleicht denken sie dann über einen Namenswechel nach.

Ernsthaft: Wir sehen, was sich machen lässt. Suchbegriffe mit 3 Buchstaben wirken sich recht negativ auf die Serverperformance aus.

Ich habe testweise Suchanfragen mit 3 Zeichen erlaubt - sollte das zuviel Serverlast verursachen müsste ich es wieder abdrehen, derzeit sieht es gut aus. Es werden zudem nicht mehr als 250 Suchtreffer ausgegeben - bisher war 500 das Limit, aber ich glaube nicht, das jemand die alle durchklickt, es erzeugt aber mehr Datenbank-Last.

Bevor sich jemand wundert: nach Wörtern wie "der die das" kann nicht gesucht werden.

Sorrz Maedels. Als ich das geschrieben habe war es 20 Minuten vor Feierabend und ich war etwas uebermuedet. Das mit der Serverperformance verstehe ich. Vielleicht laesst sich da ein Haekchen einbauen mit dem man die Suche im jetzigen Zustand Erweitern kann.

Sorrz Maedels. Als ich das geschrieben habe war es 20 Minuten vor Feierabend und ich war etwas uebermuedet. Das mit der Serverperformance verstehe ich. Vielleicht laesst sich da ein Haekchen einbauen mit dem man die Suche im jetzigen Zustand Erweitern kann.

Passt doch alles - der Server ist gestern abend nicht auseinandergeflogen, von daher lasse ich es aktiviert.

bei der suchfunktion während man einen thread erstellt,muss mehr schon vorhande,ähnliche threads angezeigt werden,wenn möglich alle.

Ich finde es echt gut, dass man jetzt Begriffe mit 3 Buchstaben verwenden kann:daumen:
Danke!

MfG

bei der suchfunktion während man einen thread erstellt,muss mehr schon vorhande,ähnliche threads angezeigt werden,wenn möglich alle.

Das gibt es doch? Wenn ich einen Thread erstelle, wird mir (nachdem ich vom Titel auf den Text geklickt habe), eingeblendet, was es sonst noch zum Thema gibt...

Wenn es da fünf Treffer gibt sollte das Denkanstoß genug sein, das es vielleicht noch mehr Themen gibt, die zu meiner eigenen Frage passen...

beispiel:ich habe das forum videos erstellt-in der suche wurde mir ähnliche angezeigt-aber kein einziger thread mit dem namen videos wurde mir angezeigt.oder man sollte wenigsten hinzufügen:alle ähnlichen foren anzeigen

Zurück