• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge Gamer-PC, evtl Wakü

AW: Verbesserungsvorschläge Gamer-PC, evtl Wakü

@Weedman
Im anderen Thread ja die gleiche Empfehlung. Ein 400Watt Netzteil ist zu wenig!
GTX470 = über 200 Watt, CPU 125 Watt + restliche Komponenten.
Einmal Furmark angemacht knallt die Kiste durch. Man kanns auch übertreiben mit dem niedrig Wattwahn....
Sehr gutes 500Watt Netzteil ja, 400Watt ist ein NO GO bei dieser Konfig.

Jaahh, genau. Das supertolle Sharkoon Rush Power mit seinen 550W hat auch viel stärkere 12V-Schienen als die 400W Version des NesteQs...

Ich habe ihm übrigens auch die 500W Versionen empfohlen falls das deine Äuglein übersehen haben.

CPU: 125W
GTX470: ich meine es wären ca. 215W?
restliche Komponenten...ist ein Scherz oder? HDD, LW und RAM sind Peanuts!

Kommt man vllt auf grob gerechnet 360W bei einer 100%-igen Auslastung des Systems, was NIE auftreten wird.

Kleiner Blick auf die Konfig:
Selbst das 400W NT hält das System bei einer irrealen Auslastung aus.

Oft genug wird Furmark und Co angeschmissen. Da sind diverse Werte absolut nicht irreal.
Außerdem ist es nicht gut wenn Netzteile oft an der Grenze laufen oder generell sehr hoch belastet werden.

Und was du jetzt mit dem Sharkoon meinst weiß ich nicht, davon hab ich nix geschrieben.

Ich hab mich wie du lesen kannst ausschließlich auf deine 400Watt Empfehlung bezogen. Steht ja über dir so :)
Das Strike 400er hat zb "nur" 360Watt auf der 12 Volt Schiene. Also wie das Sharkoon Rush Power ( falls du das gemeint hast ). Ich bin der Meinung beide sind zu unterdimensioniert. Etwas Reserve kann und sollte schon sein.

PS: Es ging wenn ums Treuepower New 550 und Coolermaster Silent Pro M600 ! und die sind bedeutend stärker.

Zurück