• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschlaege fuer Gamer-Pc

Kaito_Kid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich hab mir einen neuen Pc zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw Verbesserungsvorschläge

Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
LG GH24NS95.AUAA10B interner DVD-Brenner
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
Gigabyte GA-H97-D3H
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL)
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Der Pc soll nicht mehr als 900€ kosten, er soll nicht übertaktet werden, die aktuellen Spiele sollen flüssig in hoher einstellung laufen und für die nächsten 2,3 Jahre sollen ebenfalls die meisten Spiele laufen

So ich hoffe ich hab das wichtigste erwähnt und bitte um eure Meinung

Also ich würde auf die 970 pfeifen, denn:
1. Hoch oder Ultra macht in den meisten Spielen keinen grafisch wirklich sichtbaren Unterschied.
2. Die FPS Anzahl ist nur bedingt wichtig, solange es flüssig läuft, läuft es.
MfG Markus

Hey, Kaito Kid

deine Zusammenstellung kann man so eintüten.

Evtl. wäre eine R9 290 noch im Budget.

Später mal ne SSD nachrüsten.

@ Jesse

Deine Konfig ist gut, nur würde ich die Finger von dem CM-Trafo lassen, da dort Chinaböller Kondensatoren verbaut sind.

MFG
ludscha

Ok schon mal danke fuer die antworten :D
Ist msi bei der r9 280x als hersteller gut oder gibts vllt noch ein besseres Modell ?

Bei der r9 290 wuerd ich entweder zur Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X oder Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC greifen
Und damit sollte auch eine Aufloesung wie 2560x1440 kein Problem mehr darstellen oder ?

Ich würde ja empfehlen, lieber von Anfang an eher auf die Leistungskomponenten (CPU, GPU) zu setzen und die Luxus- bzw. Bequemlichkeitskomponenten (SSD, nicht zwingend benötigte Kühler, geile aber sündhaft teure Gehäuse sofern nicht zwingend notwendig) erst später nachzukaufen. Wenn das Budget entsprechend begrenzt ist, versteht sich. Ich sehe wenig Sinn darin, zugunsten einer SSD z.B. auf eine deutlich stärkere Grafikkarte zu verzichten, die eben nicht mal kurz einen oder zwei Monate später aus dem Hemdsärmel geschüttelt werden kann. Aber das ist eben nur meine Meinung als knausriger "Preis/Leistung geht vor Luxus"-Meckeronkel ;-)

Würde daher am ehesten zu Jesses Konfiguration raten. Eventuell mit einer R9 290 (entweder die Sapphire Tri-X oder die Power Color PCS+), aber dafür mit dem von Ramons01 vorgeschlagenen Netzteil und Gehäuse.

/edit:

Zu spät... oder so wie Oelschy es vorschlägt :D

Jeder wie er es mag, nur später ein besseres Gehäuse kaufen sehe ich nicht ein...SSD ok, aber ein besseres Gehäuse? :D

Da kaufe ich lieber einmal und dafür richtig.

Also fuer mich sind CPU, GPU am wichtigsten aber ich hab nicht vor das Gehaeuse in einem halben Jahr nochmal zu wechseln :D Auf die SSD kann ich vorerst gut verzichten ich glaub wenn ich mich einmal daran gewoehnt habe das alles super schnell ist und der Rechner nur nen bruchtel einer Sekunde benoetigt um hochzufahren und Anwendungen zu oeffnen dann gewoehn ich mich zu schnell daran und somit wuerde die arbeit auf anderen PCs zur absoluten qual werden :D :D

Als Prozessor habt ihr den i5 4460/4590 gewaehlt. Und ihr meint der wird auch fuer die naechsten 2,3 Jahre noch gut reichen und auch nicht die graka limitieren ?

Jepp, genau so sieht´s aus :D Wenn Du dich erstmal an eine SSD gewöhnt hast, und dann an so einer lahmen Gurke arbeiten musst, kriegst Du direkt nen Blutsturz :motz:

Der 4460 oder 4590 wird locker die nächsten ~ 5 Jahre jede Graka befeuern können.

Also bei so einer Konfig ein 42€ Netzteil mit 450 Watt nehmen...ich weiß nicht...?

Was meinen da Netzteil Experten dazu?

MediaMarkt gibt auch Garantie drauf...aber will man das riskieren? :lol:
Meistens gehen die Teile doch eh nach der Garantie drauf... ;)

Ich fühle mich trotzdem komisch eine 290 und nen Xeon einem 42€ Netzteil auszusetzen. :D

Ich wuerde es nicht tun, aber jeder denkt da anders...

Zurück