Häää??W4YN3 schrieb:@ huntertech
verdammt ... gut das ich zählen kann xD

1. Sind HD 6950 und GTX 570 nicht auf einem Level und 2. mach mal nen Punkt !?Mobb mich nicht![]()
Aber warum was von einer Marke kaufen die für alles einen neuen Sockel macht. Egal wie gut oder wie schlecht der Bulldozer wird er wird gut das steht fest und dann knallt er sich denn 8 kerner drauf und gut ist und mit einem 955 kann man auch gamen. Also ist das egal die CPU limitiert nicht wirklich aber die gpu deswegen eine 6950 oder eine 6970 weil dann auch der 955 ins schwitzen kommt da dann die CPU nicht soviele polygon macht daher dreht wieder rum die graka daumchen. Daher eine 6950 oder eine 570GTX dann kommen beide ins schwitzen und werden ein team.![]()
Wenn du voreingenommen von einem Hersteller bist, solltest du niemanden Beraten, da der Sinn ja nicht ist, ihn auch zum Fanboy zu machen, sondern ein anständiges System auf die Beine zu stellen!Ich halte wenig von einem Sandy Bridge da 1. Intel 2. Intel
huntertech schrieb:Wenn du voreingenommen von einem Hersteller bist, solltest du niemanden Beraten, da der Sinn ja nicht ist, ihn auch zum Fanboy zu machen, sondern ein anständiges System auf die Beine zu stellen!
zur Info ich bin auch Intel und geforce Fan aber wenn man das Geld nicht hat geht das nichtSofty schrieb:Ich würde Intel nehmen, beim i5-2400 brauchst Du aber kein Z68-Chipsatz-Brett, da reicht ein ASRock H61M/U3S3, H61 oder ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0, H61 (B3) oder ASRock H67M, H67 (B3)
Soviel zum Thema "unnötiges Geldausgeben". Wenn der ein günstiges H61-Board mit dem 2400 nimmt, dann zahlt er wieder deutlich weniger, den CPU-Kühler kann er sich ja dann auch sparen! Dann kostet Intel ca. das Gleiche wie AMD und ist trotzdem sparsamer und schneller.Warum ein 2400er dann dich eher ein 2500k der St besser auch wenn er noch nicht oc'en möchte aber Vllt ja später. Oder liege ich da falsch