• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungs Vorschläge?

Nainow

Kabelverknoter(in)
Verbesserungs Vorschläge?

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nope

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? ( BF:BC2 -4, Diablo3, GTA 5 wenns raus kommt , Crysis 3,) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,)und mit welchen Programmen? Adobe Photoshop, After Effects, Movie Studio Platinum 12 64 Bit

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? HDD vorhanden 1TB NoName, SSD wäre gut für Win 7 und paar Games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) CPU Unsicher, Graka kann muss aber nicht sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Silent, LAN anschluss sollte gut sein, und Beleuchtet Multicolour

NT würde ich gerne mein aktuelles Verwenden ca 6. Monate alt 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

PC
https://www.mindfactory.de/shopping...2208b49bb7010c60c71b16251091bc0454b0a0dc3abdd

Grüe Nainow

Also win 7 findest in der Bucht wesentlich günstiger!
Zum Mainboard: Da ein Xeon verbaut wird, brauchst du auch kein Z-Board. Das wäre einfach Geldverschwendung.
Zum Monitor kann ich dir nicht viel sagen, da ich mich nicht so auskenne.
Maus und Tastatur sind Geschmackssache.
RAM ist super und der kühler ist etwas überdimensioniert für einen xeon, da wird ein thermalright true spirit(120) reichen.

AW: Verbesserungs Vorschläge?

MB habe ich eig. hauptsächlich wegen den ganzen guten Sachen genommen
Kühler ist gut und super Silent deswegen der ^^ Mächtig Prächtig

Ebay kauf ich nichts mehr wurde beim ersten mal verarscht..lieber drauf zahlen und Original haben als Cracked und Verarscht worden zu sein

Headset benütze ich nicht sonder einen KH DT-770 250 Ohm

Nimm nen i7 4790k oder nen i5 4690k.
Ich weis das Angebot ist verlockend mit dem Asus Board, aber wenn du dann schon den Aufpreis für das Z-Board zahlst musst du eigentlich auch eine K CPU kaufen. Nicht weil es nicht laufen würde, sondern weil du sonst die Hauptfunktion für die du so viel mehr zahlst (mehr OC Möglichkeiten) gar nicht nutzten kannst...

Wieso ein i5? Ist doch nicht mehr aktuell? Bin jetzt kein CPU Kenner oder so

oh gott, kauf dir win8, oder willste auf performance verzichten?

Ich habe Win 8 und bitte welche Performance ? Ich habe dauer abstürtzte ms verzögerungen z..b früher bei Win 7 2-5 jetzt mit Winfail 8 100-4000 ..

also ich kaufe Win 7 nie wieder Win 8 den rotz.. und jetzt bitte keine Diskussion ! Es ist meine Entscheidung und ich würde gerne ein Betriebssystem haben was stabil läuft und nicht so schlecht ist Win 9 oder so wird sicher gut

1€ würde ich sparen beim i5 xD

Wo ist der Fette unterschied zwischen i5 und i7? Außer die 100€ fast

i5 hat 4 Kerne / 4 Threads und der i7 hat 4 Kerne / 8 Threads
i5 lohnt sich aber kaum. da ist en Xeon meist deutlich P/L orientierter
i7 ist halt für Übertakter

die i5 K kosten an die 200€ und für den Preis bekommste auch nen Xeon der 8 Threads hat. Kannste zwar nicht übertakten, aber da Spiele mit 8 Kern optimierung zunehmen werden (Cryengine, Frostbite Games usw) ist der Xeon ne bessere wahl denke ich.

was laberst du fürn schmutz. win 8 ist in allen belangen win7 überlegen, nur weil du nicht in der lage bist damit umzugehen. benchmarks sprechen für sich kleiner.

jajaj

Mir egal ..

Ich will win 7 wieder haben läuft gut ist gut Win 8 ist mist. Meine Meinung!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und jemanden als "der ist zu doof das zu bedienen" abzustempeln ist auch nicht sonderlich freundlich. Ich habe sowohl 8 also auch 8.1 eine Zeit lang ausprobiert und finde 7 einfach "schöner", ich mag diesen Quietschibunti-Look von 8 einfach nicht.Dazu gibt es auch einige Benches in denen die Leistung (meist in älteren Spielen) gesunken ist. Und wenn was wächst dann meist minimal.

was laberst du fürn schmutz. win 8 ist in allen belangen win7 überlegen, nur weil du nicht in der lage bist damit umzugehen. benchmarks sprechen für sich kleiner.

Warum sollte man sich auch in die Lage bringen damit umgehen zu müssen, wenn man mit Win7 bestens kann und das nix wirklich schlechter macht als Win8?
Win8 ist für mich so eine Art Vista, kann man super mit dem Vorgänger überspringen :D

Windows Regel

Win 7 kaufen Win 8 überspringen Win 9 Kaufen Win 10 Überspringen

Also jedes. 2 Windows überspringen ! Einfache Regel !
Win 8 ist in der Gamer Community sowieso Verhasst einfach unnütz der Dreck ! Also Kommentare von Pup's brauch ich echt nicht jetzt .. Win 8 ist besser bla bla bla -....-

Ich kenne paar gute/pro ESL Spieler und keiner hat Win 8

Zurück