• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Exxistenz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

closed.
 

Anhänge

  • Neu Zs.JPG
    Neu Zs.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Wie alt ist denn das Cougar A450W denn?
Zum Preis der R9 280X Toxic bekommt man schon eine GTX 770 die effizienter ist als die R9 280X sowie drei Spiele dabei hat.
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Moin Exxistenz,

den Xeon hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber ein paar Teile würde ich tauschen :

Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Pro ist unnötig teuer. Die Evo ist wenigstens genau so schnell, wenn nicht sogar schneller ;-).

Ram könntest Du auch einfach nochmal 4 GB vom alten dazukaufen, dann hättest Du auch 8 Gb, oder diesen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Tocix muss nicht sein und wird laut. Bestes P/L Verhältnis : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die kannst Du selber ein bisschen übertakten.

Gehäuse würde ich eher eins von diesen empfehlen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Cougar Netzteil kannst Du locker behalten.

Grüße aussem Pott
Rosi

@ grenn

Das Cougar ist erst im Juli 2010 auf den Markt gekommen ;)
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

@Rosigatton
Darum ging es mir nicht nur wollte ich es wissen da das Cougar A400 damals (ca. 3 Jahre her) bei Computerbase gut abgeschnitten hat und das Cougar A300 vor ca. 6-7 Monaten einige Minuspunkte gesammelt hatte und laut Computerbase hatten das die älteren Revisionen nicht 300-Watt-Netzteile im Test - ComputerBase Forum, weswegen ich davon ausgehe dass das Cougar A400 auch davon betroffen ist wenn es neuer ist (Ende 2012-2013).
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Jou, alles klar.

Ich weiss, das Cougar bei den neuen Revisionen einige billige Bauteile verwendet hat, deswegen wäre ein älteres besser :D.

Aber selbst wenn es eine neue revision sein sollte, reicht es dicke.
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Wie alt ist denn das Cougar A450W denn?
Zum Preis der R9 280X Toxic bekommt man schon eine GTX 770 die effizienter ist als die R9 280X sowie drei Spiele dabei hat.

Das NT habe im im Januar 2011 bekommen.
Also knapp 3 Jahre alt :)

Also rein theoretisch nehmen sich die 280x und 770 nicht viel.
Im Gesamtbild finde ich die 280x allerdings besser.
Und ein Angebot mit 3 Spielen habe ich nicht gefunden :D


Moin Exxistenz,

den Xeon hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber ein paar Teile würde ich tauschen :

Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Pro ist unnötig teuer. Die Evo ist wenigstens genau so schnell, wenn nicht sogar schneller ;-).

Ram könntest Du auch einfach nochmal 4 GB vom alten dazukaufen, dann hättest Du auch 8 Gb, oder diesen : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Tocix muss nicht sein und wird laut. Bestes P/L Verhältnis : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die kannst Du selber ein bisschen übertakten.

Gehäuse würde ich eher eins von diesen empfehlen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dein Cougar Netzteil kannst Du locker behalten.

Grüße aussem Pott
Rosi

@ grenn

Das Cougar ist erst im Juli 2010 auf den Markt gekommen ;)

Also die Evo sieht laut Test wirklich besser aus vom P/L-Verhältnis :)

RAM sollte ja keine Rolle in der Leistung(z.B. FPS) spielen..Dann nehme ich erstmal den Alten und
gucke ob der richtig läuft- Dann bestelle ich nach -> Könnte es Probleme geben, wenn die neuen RAM´s eine aktuellere Revision haben?

Bei der GPU bin ich nach den besten Bewertungen in der R9 280X gegangen ^.-
Bei einigen sollen die Spulen wohl ziemlich Laut sein..Hier wohl nicht.. Ich weiß nicht ^^

Sorry.. Aber beim Gehäuse wollte ich nen bissel nach dem Aussehen gehen ..
Und deine.. Nunja.. Sind nicht mein Geschmack :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Also Netzteil auf jeden Fall behalten ;)

Wenn Du wieder 1333er Kingston nimmst (mit den gleichen Daten) sollte das einwandfrei funzen.

Sind allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen und auch relativ teuer : Speicher mit Typ: DDR3, Hersteller: Kingston, Kitgröße: 4GB, Speichertakt: ab 1333MHz, Maximalspannung: 1.50V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber Du kannst ja immer noch neue 8 GB Crucial kaufen (oder ne andere Marke).

Wenn Du noch 4 GB zu deinem alten kaufst, muss es auch nicht unbedingt Kingston sein, hauptsache 1333 MHz und 1,5 Volt.

Wenn dir das Gehäuse gefällt, kauf es ;). Und ebenso die Toxic. Wenn die dir zu laut sein sollte : MSI Afterburner

Und Du kannst die ja wieder zurückschicken/tauschen.
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Also Netzteil auf jeden Fall behalten ;)

Wenn Du wieder 1333er Kingston nimmst (mit den gleichen Daten) sollte das einwandfrei funzen.

Sind allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen und auch relativ teuer : Speicher mit Typ: DDR3, Hersteller: Kingston, Kitgröße: 4GB, Speichertakt: ab 1333MHz, Maximalspannung: 1.50V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber Du kannst ja immer noch neue 8 GB Crucial kaufen (oder ne andere Marke).

Wenn Du noch 4 GB zu deinem alten kaufst, muss es auch nicht unbedingt Kingston sein, hauptsache 1333 MHz und 1,5 Volt.

Wenn dir das Gehäuse gefällt, kauf es ;). Und ebenso die Toxic. Wenn die dir zu laut sein sollte : MSI Afterburner

Und Du kannst die ja wieder zurückschicken/tauschen.

Allerdings sollte ich das NT vorher sauber machen :ugly:

Komisch das der Kingston so teuer geworden ist..
Vor einiger Zeit war es das Beste was man für´s Geld bekommen hat :what:

Ja.. Soll ich die Toxic runtertakten? :D
Dann kann ich mir auch gleich ne Leisere kaufen ^^
Hier steht z.B. bei den Bewertungen, dass sie "fiepen" soll.
3072MB PowerColor Radeon R9 280X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Nö, die 4 GB Kits sind allgemein so teuer geworden, die 8 GB Kits ja auch.

Du könntest mit dem Afterburner die Lüfter der Toxic etwas drosseln, wenn die zu laut sein sollten ;-).

Fiepen kann jede Graka. Manche fiepen im Idle, andere unter Last. Ist dann halt Pech. Falls die fiept (nervend), umtauschen.

Ich würde ja die "normale" Sapphire nehmen. Etwas übertakten kannst Du die immer noch (seeehr einfach mit dem Afterburner).
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Nö, die 4 GB Kits sind allgemein so teuer geworden, die 8 GB Kits ja auch.

Du könntest mit dem Afterburner die Lüfter der Toxic etwas drosseln, wenn die zu laut sein sollten ;-).

Fiepen kann jede Graka. Manche fiepen im Idle, andere unter Last. Ist dann halt Pech. Falls die fiept (nervend), umtauschen.

Ich würde ja die "normale" Sapphire nehmen. Etwas übertakten kannst Du die immer noch (seeehr einfach mit dem Afterburner).

Nunja.. Ich meine im Allgemeinen das Kingston teuer geworden ist ^^

Wenn das Fiepen nicht die Musik/Filme übertönt ist es mir egal :D ..

Und wenn die Lüfter zu Laut sein sollten wird die WaKü drangebunden ^^

Meinste diese GPU?
60726 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

..Was ich nicht verstehe..
Warum brauche die Sapphire nur 6/8x Pin und die Toxic 8/8x Pin? o.O
Nur wegen dem ovc?

Ich finde auch, dass die Unterschiede schon recht Groß sind..
Ich denke nicht, dass ich mit dem Standartkühler der Sapphire auf die Toxic Takte komme :/

Sapphire
GPU Takt: 850MHz
Boost Takt: 1000MHz
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1500MHz (6000MHz GDDR5)

Toxic
GPU Takt: 1100MHz
Boost Takt: 1150MHz
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1600MHz (6400MHz GDDR5)

..*Tante Edit(h)*

Wie sieht es mit AMD Mantle aus?
Mein google funzt gerade nicht :D
Wann kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Jepp, diese Sapphire meine ich.

Die Toxic braucht wahrscheinlich 2 x 8 Pin Strom, weil die ab Werk so hoch getaktet ist und da bestimmt ziemlich hohe Spannungen anliegen.

Alleine das ist schon für mich Grund genug die "normale" Sapphire zu nehmen. 1100 Mhz macht die mit Sicherheit auch mit weniger Spannung und der Kühler reicht auch mit Sicherheit.

Mantle soll im Dezember rauskommen, ist eine neue Schnittstelle, wie DirectX und einige Spiele sind schon dafür optimiert (BF4 z.B.).
Wenn Mantle so gut funzt, wie die AMD Treiber in den letzten Jahren, dann wird das ein Knaller. Mal abwarten, aber das es eine Seifenblase wird, glaube ich nicht.
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

Jepp, diese Sapphire meine ich.

Die Toxic braucht wahrscheinlich 2 x 8 Pin Strom, weil die ab Werk so hoch getaktet ist und da bestimmt ziemlich hohe Spannungen anliegen.

Alleine das ist schon für mich Grund genug die "normale" Sapphire zu nehmen. 1100 Mhz macht die mit Sicherheit auch mit weniger Spannung und der Kühler reicht auch mit Sicherheit.

Mantle soll im Dezember rauskommen, ist eine neue Schnittstelle, wie DirectX und einige Spiele sind schon dafür optimiert (BF4 z.B.).
Wenn Mantle so gut funzt, wie die AMD Treiber in den letzten Jahren, dann wird das ein Knaller. Mal abwarten, aber das es eine Seifenblase wird, glaube ich nicht.

Ok.
Dann werde ich mich wohl doch für die Sapphire entscheiden ^^ ...

Also ist Mantle nur ein Treiber?
Ich dachte ein neuer Chip oder so :D

Nochmal allgemein zur Zusammenstellung..

Soweit ich noch weiß ist der Xeon ein Server CPU->
Kein Multiplikator - Sehr eingeschränktes OVC .. oder?
Gibt es da eigentlich ne Alternative im i5/i7 Bereich?

Das Board in Ordnung?
Falls ich die GPU dann ein bissel übertakte schmiert
mir das Ding auch nicht ab, ja? :D

Zur HDD und zum LW gibts ja nicht viel :schief:

*Tante Edit(h)*
Reicht das NT,
wenn ich noch Dinge wie WaKü, Lüftersteuerung und zusätzliche Lüfter anbringe?
Ggf. Beleuchtung :D
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

AMD Mantle

https://www.google.de/search?q=amd+...firefox-a&gws_rd=cr&ei=R2OXUrj7LcKptAaszIGICQ

Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Noch ein bisschen Text von Kumpel Thresh :

"Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Wenn Du übertakten willst :

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) oder
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)

Das Board ist in Ordnung. Beim Xeon oder i5 4570 ein Gigabyte oder Asus H87 (günstiger geht auch, aber...)
Für den 4670K oder den 4770K muss es ein Z87 Board sein, sonst kein OC.

Der Xeon und der 4570 lassen sich überhaupt nicht übertakten, die rennen aber auch so wie die Pest.

Das BeQuiet E9 CM 480 Watt reicht für alles, auch wenn Du CPU und Graka bis zum Anschlag übertaktest und noch ne fette Wakü einbaust.
Die Computerbase befeuert ihr neues Testsystem, welches unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit einem BeQuiet E9 400 Watt : Intel :D ;)

Sehr empehlenswerte Lüftersteuerung : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr empfehlenswerte LED-Lüfter : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Apollish sind :daumen:

Oder ne LED-Kette oder nen Laser oder.....
 
AW: Verbesserungs-Vorschläge gewünscht :)

AMD Mantle

https://www.google.de/search?q=amd+...firefox-a&gws_rd=cr&ei=R2OXUrj7LcKptAaszIGICQ

Intel Xeon E3-1230 v3 im Test - ComputerBase

Noch ein bisschen Text von Kumpel Thresh :

"Alle CPUs, die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also eine Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Wenn Du übertakten willst :

1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) oder
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)

Das Board ist in Ordnung. Beim Xeon oder i5 4570 ein Gigabyte oder Asus H87 (günstiger geht auch, aber...)
Für den 4670K oder den 4770K muss es ein Z87 Board sein, sonst kein OC.

Der Xeon und der 4570 lassen sich überhaupt nicht übertakten, die rennen aber auch so wie die Pest.

Das BeQuiet E9 CM 480 Watt reicht für alles, auch wenn Du CPU und Graka bis zum Anschlag übertaktest und noch ne fette Wakü einbaust.
Die Computerbase befeuert ihr neues Testsystem, welches unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit einem BeQuiet E9 400 Watt : Intel :D ;)

Sehr empehlenswerte Lüftersteuerung : BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr empfehlenswerte LED-Lüfter : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Apollish sind :daumen:

Oder ne LED-Kette oder nen Laser oder.....

"Die Schnittstelle soll mit dem [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Catalyst"]Catalyst-Treiberpaket, vorerst lediglich für [/URL]Windows und GCN-Grafikkarten, ausgeliefert werden." ..
Das wundert mich bissel..

Nunja.. Das bleibe ich auf dem Xeon :D

Und ein noch billigeres Board? ..
Was wäre das?

Wie kommst du auf das BeQuiet E9 CM 480 Watt :D
Ich will doch meine Altes nutzen ^^ 450W Cougar A450 80+ Bronze
 
Zurück