• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserung des aktuellen Gaming PC's

PcAMD400

Kabelverknoter(in)
Sehr geehrte Hardware Experten,

Ich wuerde gerne mein Gaming PC etwas aufruesten und will von euch wissen bei welchen einzelnen Komponenten es sich lohnt aufzuruesten oder ob es sich ueberhaupt lohnt.

Hier die Komponenten meines PC's :

Gehaeuse : Bitfenix Shinobi
Grafikkarte : MSI Radeon R9 290 4GB
Prozzesor : AMD FX 8350
Netzteil : Be Quiet L8 630 W
Mainboard : AsRock 970 Extreme 4
Festplatte : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
Laufwerk : Keins Vorhanden

Falls ihr es empfiehlt koennt ihr mir auch Laufwerke nennen.

Ich spiele hauptsaechlich auf dem Rechner : Shooter (Battlefield 3/4,) RPG's (The Witcher 3, Risen 3), Strategiespiele (Europa Universalis)
Als Programme verwende ich Office und es laufen oefters Server Anwendungen auf meinem PC.

Ausgegeben werden sollen bis zu 300 Euro (es duerfen gerne ein paar Euro mehr sein)

Mit freundlichen Gruessen

Laggts irgendwo? Denn eigentlich sollte dein System alle genannten Dinge problemfrei meistern. (Gut, SSD könnte man noch reinbauen..)

Hi,
Ich gehe mal davon aus, das du in 1080p @ 60Hz spielst, oder?
am meisten Profitieren wirst du meiner Meinung nach durch eine ssd Festplatte. Die gibt dir zwar nicht unbedingt mehr FPS in Games, aber die Ladezeiten von Spielen und Programmen verkürzen sich doch enorm.
Meine Empfehlung:
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
oder wenn du etwas mehr platz brauchst:
Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
dann kannst du dein OS und ein paar games darauf packen und die hdd noch als datengrab für musik, filme, o.ä. benutzen.

MfG Dimentos

Nein laggen tun die genannten Anwendungen nicht ich werde mir die 500 GB SSD zulegen wird es sich empfehlen den Arbeitsspeicher auf 16 GB zu erweitern ?

Gibt eigentlich keinen Grund dazu. Kauf dir einfach nur die SSD und spar das restliche Geld. Nächstes Jahr um die Zeit gibts mal wieder richtig geile Hardware zu kaufen ;)

Zurück