Verarsche am Kunden

Wenn der Händler sie NIE zu diesen Preisen verkauft hat, ist es doch egal welche Preise er durchstreicht, wo soll da ein geschädigter sein? :hmm:
Im Kleiderhandel ist das doch normal, an Rabatttagen setzen sie den Preis hoch, streichen ihn durch und ein reduzierter Preis steht dort, am ende zahlt man denselben Preis wie immer, ist erlaubt.
im Gegensatz zu uns Forentrollen und Techniknerds gibts da draußen haufen Leute den der Überblick bei sowas fehlt und dann ist es einfach eine Falschinformation
Die Leute lesen also den Test, denn deswegen kaufen sie doch diese Karte, worin auch der Preis vermerkt wird, danach begeben sie sich "natürlich nur" zu Conrad, jetzt kommts, jetzt sehen sie den durchgestrichenen Preis und denken sich "Die Inflation heute ist ja wieder wie nach dem Krieg, ich kaufe natürlich sofort bevor der Preis die 3000€ erreicht" :P
Du hältst diese Leute also für zu dämlich, um wenigstens auf die Nvidia Seite zu gehen um sich den UVP anzusehen, wirklich?
Auch hältst du sie für zu dämlich auf Google "RTX3080 Preis" einzugeben?

der Handel kann sich nich einfach irgendein Preis aussuchen
Natürlich kann er das, wenn der Preis niedrig ist beschwert sich auch kein Schwein, wenn er zu hoch ist kauft man wo anders, ist doch normal, wozu gibt es denn deiner Meinung nach Geizhals und Co?
Da gibt es viele Händler die bei sehr vielen Produkten über dem UVP anbieten, wo ist da deine Beschwerde?

Wenn der Händler sie NIE zu diesen Preisen verkauft hat, ist es doch egal welche Preise er durchstreicht, wo soll da ein geschädigter sein? :hmm:
Es is Betrug, vorgeben von unwahren Begebenheiten und das von einer riesen Warenhauskette und nein man kann sich nich die Preise aussuchen wie man lustig is, es gab in der Vergangenheit auch schon häufig Anzeigen gegen Tankstellen auf Autobahnen aufgrund von Wucherpreisen, dafür gibts das Gesetz. Und in dem Fall, es einfach durchzustreichen is pure Täuschung.
Ich impliziere einfach mal dass du von Musikproduktionen relativ wenig Ahnung hast, nur mal als Beispiel. Jetz hast du vor kurzem angefangen Musik zu produzieren und willst sie nun Abmischen, hast keine Ahnung davon und suchst dir Online Seminare. Ich hab jetz schon häufig gesehen dass irgendwelche Idioten um ihr Seminare zu verkaufen dem Müll einfach nen absurden Preis geben alá 1300,- und hauen dann nen Rabatt von 1200 Euro drauf ... zum schluss isses Bestimmt ärgerlich für dich wenn du erfährst dass der Scheiss keine 1300 Euro Wert war sondern gerade mal 50,-.

Gerade wenn wenn noch ne 3090 demnächst rauskommt die dann wirklich 1500 Euro, kosten will man dann die Muttis so verwirren dass die vlt. denken die machen ihr Geschäft des Lebens. Einfach nur ne lächerliche Aktion, weiss nich wie man sowas gutreden kann. Ich fand ja UVP Preise von 2014 rauszukramen wie das Mediamarkt gerne macht um die Rabatte gigantisch wirken zu lassen bissel rm (gerade bei Laptops z.B) aber das wirkt gegen diese Methode ja schon heilig.

Es geht doch NUR um den Preis um den sie verkauft werden, die Preise die durchgestrichen sind interessieren keine Sau, oder gehst du zum Händler zu und sagst "Ich möchte den höheren durchgestrichenen Preis zahlen" :ugly:
Conrad hat sicher keine einzige Karte für den durchgestrichenen Preis verkauft, so doof wie du sie hältst sind die nicht.
Wenn du Marketing für unzulässig hältst, dann verklage mal RedBull, denn ihre Zuckerbrühe verleiht mir keine Flügel :P

Nein
man kann sich nich die Preise aussuchen wie man lustig is
Doch, alltägliche Praxis überall auf der Welt.
Ich impliziere einfach mal dass du von Musikproduktionen relativ wenig Ahnung hast
Ich impliziere das du von der realen Welt nie was gehört hast, du bist garantiert nicht in der Wirtschaft tätig, garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
@B00ya:
Genau, weil Muttis heimlich 1500 € Grafikkarten für ihren 12-jährigen Bengel bestellen...

Jetzt wirds aber langsam wild. Du tust ja gerade so als wäre das hier dieselbe Sache wie ein Paar Schuhe, in Wahrheit reden wir hier über Hardware, die für die meisten ein feuchter Traum bleiben wird, weil die wenigsten mal eben den Wert eines Familienurlaubs für einen Teil (!) ihres Rechners investieren.

Die 3 Leute, die das bereit sind zu bezahlen, wohnen weder bei Mutti, noch fallen die auf diese Mondpreise herein.

Peinlich ist es für Conrad allemal zu solchen Mitteln zu greifen.

Es wäre im übrigen
§ 291
zum Thema "Wucher", jedenfalls im StGB.

und da geht es um das Ausnutzen von

Ich glaube, da wird jeder Staatsanwalt im Zusammenhang mit Grafikkarten nur den Kopf schütteln :wall:
Es geht doch überhaupt nich um eine Anzeige aufgrund von Wucher da sie es ja eh nich für den Preis verkaufen, hab ich ja jetz schon 3 mal gesagt, ich Verurteile einfach nur die Praxis als Täuschung und Dummfang. Und nein Kaufleute und Privatpersonen mit Kaufabsicht fallen unter BGB und im BGB ist es Paragraph 138.
" Neben dem allgemeinen Privatrecht stehen ergänzend die Sonderprivatrechte, die spezielle Regelungen für bestimmte Sachgebiete oder Berufsgruppen vorhalten, so die für ---->Kaufleute<---- geltenden Normen des Handelsrechts oder die kollektivrechtlichen Regeln des Arbeitsrechts. Gleichwohl bietet das BGB nebst dem genannten „Annex“ keine vollständige Kodifikation des Zivilrechts.[1] "
" Wichtigste Rechtsquelle ist das Handelsgesetzbuch. Das Handelsrecht steht als „Sonderprivatrecht der Kaufleute“[5] nicht in sich abgeschlossen neben dem Bürgerlichen Recht, sondern ergänzt und modifiziert dessen Vorschriften, insbesondere die des ----->Bürgerlichen Gesetzbuches<----- "

Und @-Shorty- Wenn du wüsstest was manche Kids zum GB bekommen, oder Girls ihrem Freund schenken oder die Familie mal zusammenlegt mit Omi und Onkels oder oder oder ... gibt tausend möglichkeiten wo ne Technikfremde Person im Laden steht und zum Verkäufer nur brabbelt "ja der meinte irgendwas mit neue Grafikkarte 30 blaa soll ne Überraschung sein". Wer mal an nem Samstag in einem überfüllten Media Markt den blick schweifen lassen hat, bekommt so einige Abgründe zu sehen/hören. Is mir auch eigentlich wayne, hätte nich gedacht dass solche Verkaufspraktiken hier so ne Zustimmung finden, dass der Großteil hier weiß wie teuer Hardware zu sein hat, wo es Schnäppchen gibt und piepapo is klar.

Und @-Shorty- Wenn du wüsstest was manche Kids zum GB bekommen, oder Girls ihrem Freund schenken oder die Familie mal zusammenlegt mit Omi und Onkels oder oder oder ... gibt tausend möglichkeiten wo ne Technikfremde Person im Laden steht und zum Verkäufer nur brabbelt "ja der meinte irgendwas mit neue Grafikkarte 30 blaa soll ne Überraschung sein". Wer mal an nem Samstag in einem überfüllten Media Markt den blick schweifen lassen hat, bekommt so einige Abgründe zu sehen/hören. Is mir auch eigentlich wayne, hätte nich gedacht dass solche Verkaufspraktiken hier so ne Zustimmung finden, dass der Großteil hier weiß wie teuer Hardware zu sein hat, wo es Schnäppchen gibt und piepapo is klar.
Ohja, wenn ich wüßte, erzähl mir mehr. Oh Moment, ist auch nur Hörensagen, na guck mal an.
Hier stimmt auch niemand solchen Verkaufspraktiken zu, sondern hier haben bereits mehrere Personen Einwände gebracht. Mal nach gefühltem Recht und mal auf Paragrafen basierend.

Also spar dir die Unterstellung, irgendjemand HIER unterstütze solche Praktiken.

Nur weil wir uns nicht ohne nachzufragen hinter dir einreihen und zur Mistgabel greifen sind wir noch lange nicht anderer Meinung.

Name des Thread ... Verarsche am Kunden :ka:

Ja kein gutes Geschäftsgebaren, aber juristisch eben schlecht bis gar nicht angreifbar.
Im Zweifelsfall der Verbraucherzentrale melden, die sind auf so etwas spezialisiert, habe ich aber schon im Post 3 geschrieben.
Deine juristischen Vergleiche die du hier im Thread angebracht hast, waren jedenfalls alle ziemlisch falsch.

Keine geschädigte Person und keine abzocke, hier traut sich keiner und stellt sie an den Pranger, denn am ende wird es NUR eine Marketing Diskussion, das interessiert heutzutage kaum jemanden bei den unzähligen Werbelügen, oder hat schon jemand von euch Flügel bekommen als er ein RedBull getrunken hat :haha:

Zurück