Vengeance 2000 Erfahrung?

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich wollte mir ein Gamer-Headset kaufen, allerdings auch um 5.1 Filme zu schaun.
Mir ist da das Vengeance 2000 ins Auge gefallen.
Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat und wie das Fazit so wäre, oder gibts es deutlich bessere Headsets zu dem Preis?
Für mich wäre es noch wichtig das es Wireless ist.

Mfg
master.of.war

Wie schon SEHR SEHR oft hier beschrieben wurde, ist es besser wenn man zu einem Kopfhöhrer + Ansteckmiktro greift. ( Man bekommt mehr fürs Geld ) Bei Wireless geht relativ viel Klang verloren, ich würde deshalb zu Kabel greifen !

Wie viel willst du denn ausgeben ?

So hab ich mal getan, in meiner Preislage befindet sich nur das [FONT=&quot]"Steelseries 7H" . Das sagt mir allerdings nicht so ganz zu nachdem ich mir diverse Tests und Bewertungen durchgelesen habe. Hat das zufällig hier wer und kann mich vom gegenteil überzeugen?^^

Leider gibts es ja nur ein Headset in der Aufstiegsklasse (PC360). Das hat aber leider nur Stereo...
[/FONT]

Wie wärs mit nem Kopfhörer + Mikro? Da bekommst du mehr fürs Geld, dann noch eine Xonar DGX als Soundkarte um Sorround zu simulieren. Warum Headsets schlechter sind und was es mit dem 5.1 auf sich hat steht doch eh weiter oben im Einkaufsführer.

Ich habe ein Notebook, von daher wird das mit Xonar DGX nichts. Ich habe allerdings als Soundkarte die Creative Soundblaster X-FI.
Mir wäre bei einem Notebook halt schon ein Headset lieber. Würde ungern noch immer ein zusätzliches Mikro rumschleppen.

Ich hätte mal noch eine frage zum Vengeance 2000. In einem Bericht stand das es kein richtiger Surround ist, sondern das es in Windows nur als 2 Kanal Gerät anerkannt wird und alles also simuliert. Müsste man in Spielen und Filmen dann Stereo lassen oder manuel auf 5.1 bzw 7.1 umstellen?
Kenn mich da leider nicht so aus ^^

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Finger von diesem Headest. Kauf dir lieber das im Einkaufsführer empfohlene.

Btw: so ein Mikro ist nicht groß, schau dir mal das Zalman an. Das dürfte kein Problem sein, da ist der Mikrofonarm des Headsets noch größer:schief:

Hallo

Ich würde die Kundenrezensionen bei Alternate, Amazone und co lesen, das hilft dir viel mehr. Auf jedefall hört es sich nicht schlecht an was die da so berichten. Wenn es unbedingt Wireless werden soll wieso nicht.

Edit: ich hab dir noch Kundenbewertungen von einem Schweizershop hochgeladen

Corsair Vengeance 2000.PNG

Zuletzt bearbeitet:
sananelan schrieb:
Hallo

Ich würde die Kundenrezensionen bei Alternate, Amazone und co lesen, das hilft dir viel mehr. Auf jedefall hört es sich nicht schlecht an was die da so berichten. Wenn es unbedingt Wireless werden soll wieso nicht.

Da wird selbst Logitech für 30€ mit 4-5 Sternen bewertet.

Es geht darum die Kaufentscheidung zu erleichtern, daher machen die Kommentare von den Kunden mehr Sinn als von jenen die das Headset gar nicht kennen.

Ich hatte auch nie ein Beyerdynamic auf dem Kopf, für den Preis den für den Sennheiser PC360 bezahlt habe, hätte ich vielleicht auch was besseres kriegen können, aber ich wollte kein Micro am Kopfhörer basteln. Ich lasse mich gerne überzeugen aber im moment juckt es mich nicht das es was besseres gibt, weil ich einfach zufrieden mit dem Headset bin und würde es auch jeden empfehlen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Vorgänger des Sennheiser, hat damals schlappe 220€ gekostet, mittlerweile bereue ich jeden Cent davon. Denn ein ordentlicher KH aus der 150 oder gar 250€ Kategorie wischt damit so klar den Boden auf, dass es nur noch weh tut. Dabei ist das PC360 noch eines der besseren Headsets am Markt.

Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon einen Beitrag im http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html geschrieben und bin von dort hier herübergewechselt da es sich nun um eine direkte Vengeance 2000 Frage handelt. Für diejenigen die meinen Beitrag im Thread oben nicht lesen möchten ein kurze Zusammenfassung:
Hab einen G930 und finde ihn furchtbar! Nicht unbedingt wegen seinem Sound, der ist, wenn er denn richtig abgespielt wird, ziemlich gut, aber ich habe nur technik Stress mit ihm. Mal fällt ein Lautsprecher aus (links), umschalten von Stereo auf 5.1 geht nicht vernünftig, manchmal Störgeräusche in 5.1 (wenn standart Stereo nur einseitig geht -> 5.1 Störgeräusche, Stereo kaput ; NA SUPER!). Deßhalb möchte einen anderen Kopföhrer / Headset:
Meine Vorlieben:

• Funk (wireless)
  • Klangbild nach Möglcihkeit nicht zu basslastig
  • Preis (inkl. ggf. Soundkarte+ Micro (nicht so wichtig)) maximal 150€
  • geschlossene Bauweise zwar nett, aber ich würde gerne meine Tochter noch hören, wenn sie schreit
  • Preis/Leistungssieger wichtiger als maximaler Hörgenuss; G930 Niveau aber ja anscheinend nicht so schwer zu erreichen?
bisherige Antworten:

• G930 in diesem Falle +- einzige "gute" Wahl
  • Wireless hat schlechten Klang (vgl zu Kabel) und furchtbar schlechtes P/L Verhältnis

Ich habe recherchiert:

• Der top P/L Kopfhörer ist Superlux Hd681 Kopfhrer allerdings braucht dieser eine Soundkarte
  • Superlux hd 681 20€ + eine +- gute Soundkarte "Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe" ca 65€ = 85€ + evtl. Mikro
  • Vengeance 130€ mit allem drann und Kabellos
dh. ca 50€ Aufschlag für Kabellos, wenn der Sound gleichwertig ist. Ja, aber ist er das? Hat der V.2000 auch solche Probleme wie der blöde G930?

Superlux hd 681 20€ + eine +- gute Soundkarte "Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe" ca 65€ = 85€ + evtl. Mikro

Eine DGX würde hier auch reichen.

dh. ca 50€ Aufschlag für Kabellos, wenn der Sound gleichwertig ist. Ja, aber ist er das?

Ich kann dir sagen, dass der Superlux besser klingt als alle Headsets, die ich bisher hören durfte(u.a. Roccat Kave, Speedlink Medusa 5.1, irgendein Fatality).
Wenn du bereit bist, so viel für das V2000 auszugeben, dann solltest du dir mal den CAL oder ähnliche ansehen.

Zurück