TE
TE
gaussmath
Guest
Seine Ti ist auch übertaktet. Ich kann übrigens keine OSD Tools mehr verwenden. Das Spiele stürzt immer ab. Kein Afterburner, keine Rivatuner, kein HWINFO... WTF?? 

Ich meine, taktbereinigt betrachtet, verputzt die Vega die Ti zum Frühstück und das unter DirectX 11. Warum?So, ich habe jetzt RTTS 7.0.0.2 installiert. Damit läuft SW Battlefront wieder. Dann habe ich das Power Limit erhöht mit Afterburner und siehe da, 1911MHz Takt...
Mir geht's aber um die Vega.Ich meine, taktbereinigt betrachtet, verputzt die Vega die Ti zum Frühstück und das unter DirectX 11. Warum?
Wieviele Vegas machen denn 1750/1100MHz stabil?
Das ist wohl eher die Ausnahme.
2000/6000MHz ist für ne Ti eher normal.
Wen interessiert irgendein taktbereinigtes Ergebnis bei Grafikkarten?
Ich habe eine LC.
Da sind 1750 MHZ nichts ungewöhnliches, AMD gibt für die LC 1677 MHZ Boost an und wenn ich so in den US Foren lese, haben viele ihre LC auf 1700 und mehr eingestellt. Und 2000 MHZ macht nicht jede TI, kenne paar Leute die bekommen ihre TI "nur" auf 1950 MHZ. Aber egal, ich habe beide Karten so eingestellt und die laufen seit ich sie habe so.
Ich habe eine LC.
Da sind 1750 MHZ nichts ungewöhnliches, AMD gibt für die LC 1677 MHZ Boost an und wenn ich so in den US Foren lese, haben viele ihre LC auf 1700 und mehr eingestellt. Und 2000 MHZ macht nicht jede TI, kenne paar Leute die bekommen ihre TI "nur" auf 1950 MHZ. Aber egal, ich habe beide Karten so eingestellt und die laufen seit ich sie habe so.
Meine Vega 64 LC macht da auch keinen Unterschied.
Ab Werk boostet die Karte kurz auf 1,7 GHZ, meist so 1580 - 1620 bei 57° und 1,2V (für einen Single Radiator ein gutes Ergebnis)
Mit meinen Anpassungen läuft die Karte jetzt mit 1750 / 1100 bei 1,080V immer noch bei 57° aber der Lüfter dreht 150 - 180 RPM weniger. Beim HBM habe ich noch Spiel nach oben (1150 hatte ich schon am laufen), bei der GPU keine Ahnung.
Keine Ahnung warum so krampfhaft versucht wird Vega schlecht zu machen.
Ja, Out of the Box ist die TI klar die bessere Karte, da sie sehr hoch boostet. Mit Anpassungen kann man die Vega 64 auch in diese Regionen bringen, die Karte hat zwar meist einen kleinen Rückstand zur TI aber die 1080 hängt sie locker ab.
Wo kann sie sich denn bitte "deutlich" absetzen?
Star Wars Battlefront 2 - Unsere effektgeladenen und anspruchsvollen Singleplayer-Benchmarks zum Launch [Update: Radeon Software 17.11.2 vs. 17.11.1]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Dann kuck mal auf den Verbrauch .....gar nicht vergleichbar, Leistung um jeden Preis für was wenn es andere karten gibt lol