Vega 8 oder GTX 750 Ti ?

tobbyflow

Schraubenverwechsler(in)
Da mein altes AMD FX 4100er System in die Jahre gekommen ist und sich nen Upgrade auf nen beserer AM3+ CPU nicht wirklich lohnt habe ich mir jetzt ein System zusammen gestellt das mir in Zukunft auch noch Upgrades mit aktueller Hardware möglich ist.

- Ryzen 3 2200G
- Gigabyte GA-AB350M-DS3H
- Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 2 x 4 GB
- Crucial BX300 SSD 480 GB

Frag mich jetzt: Nutze ich jetzt die Vega 8 Grafik vom Ryzen ODER baue ich erstmal meine GTX 750 Ti FTW ein?

Kannst du das Zeug noch zurück schicken? Dann schick den Speicher zurück und die CPU. Kauf dir nen 2400G und Speicher der höher taktet.
Oder gleich nen R5 1600 oder 2600, paar den mit der alten Graka und wenns Geld da ist kaufste dir ne passende Graka dazu. Mit dem 2200G wirst du auf dauer gesehen kein besseres Spielgefühl haben wie mit deinem alten.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist besser, aber ein R5 2600 wäre noch deutlich schneller, so das es sich wirklich lohnen würde.

Wenn du die 750 schon hattest hol dir nen Ryzen ohne IGP ab 26 oder 27 am besten die haben mehr Kerne als die CPU von dir

Kauf dir die aktuelle PCGH, übertakte den 2200G via SOC.
Verkauf deine 750ti und du hast einen guten Deal gemacht.

Das bringt ihn aber auch nicht weiter wenn er irgendwie in irgend einer Form ernsthaft zocken will.
Dann sollte es wenigstens eine Nummer größer sein und ich meine jetzt nicht wegen der Grafikeinheit.

Das bringt ihn aber auch nicht weiter wenn er irgendwie in irgend einer Form ernsthaft zocken will.
Dann sollte es wenigstens eine Nummer größer sein und ich meine jetzt nicht wegen der Grafikeinheit.

Wenn er "ernsthaft" zocken wollte hätte er direkt ne neue Graka geholt.
Soweit ichd as verstanden habe, soll der 2200G einen Übergang darstellen, also würde ich auch die APU nutzen weil erst dann lohnt es sich.
Die 750ti ist kaum schneller, wenn überhaupt. Wenn der 2200G übertaktete ist dürfte die 750ti sogar schlechter sein.

Der 2200G übertaktet ist ein ca. auf gt 1030 level, eher etwas langsamer.
Die 750ti ist aber schneller als eine 1030.
YouTube
YouTube

Hab selbst auch ein paar Tests mit der 750ti und ähnlichen Karten gemacht. Eine 1030 hab ich nicht, aber es hilft evtl. um die Verhältnisse zu sehen.
750ti - rx 460 - hd 7870.PNG

Zurück