VDSL- Trotz 25K leitung kommen nur 4k an!

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Seit letzter Woche habe ich von T-Online einen neuen Router bekommen, der bei dem vertrag für 35€ dabei war. Heute kan endlich der Anruf, dass sie leitung erneurrt wurde und jetzt eine geschwindigkeit von 25000 kbit/s hat.
Ich habe aber nur laut speedmeter 2-8 tausen kbit/s der rechner im zimmer nebendran 14k -.-
was ist da los???

also am router direkt hab ich es nicht gemessen
verbunden ist alles per d-lan das für 100mbit/s gemacht ist, als mainboard habe ich eins mit dual gbit lan

Ich geh mal Stark davon aus, das es am DLan liegt. Besonders da im Zimmer nebenan wesentlich mehr Geschwindigkeit ankommt, sowas ist typisch für DLan. Probier einfach mal ne andere Steckdose fürs Dlan aus.
Oder verbinde den Pc am besten mal per LAN Kabel mit dem Router. Wenn da die volle Geschwindigkeit ankommt, liegst am DLan.

Aber VDSL 25 ist, wie der Name schon sagt, nicht ADSL sondern VDSL.

Aber das wird trotzdem, wie die anderen schon meinten, am DLAN liegen.
Einfach mal in den Router gucken, wie viel Geschwindigkeit er dort angibt.

Das ist schon mal ein Fortschritt, man sollte generell keine Verteiler für Dlan benutzen.
aber ich denk mal, bei 14000 ist einfach Schluss, mehr wird dein Dlan Kit einfach nicht schaffen. Du müsstest also entweder auf LAN umsteigen oder dir ein schnelleres Dlan kit besorgen.

Wenn Du keine Chance hast, ein ordentliches Netzwerkkabel zu verlegen, ist vielleicht Wlan noch eine Alternative, vielleicht kommt ja davon ein bisschen mehr an.

ich glaub nicht das ich mit w-lan schneller unterwegs bin oder?

also wenn ichs direkt am router anschließe komme ich auf 24xxx also das ist schonmal gut^^

Zurück