GF pAnk
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich hab ein E6550 auf einem ABIT IP35. Der Prozi ist OC auf 2,94 Ghz mit einem FSB von 420. Seit 3 Tagen verabschiedet sich der Rechner mit nem BSOD (0x0000008E - 0xC000001D,0x804E1345,0xF78AEBEC,0x00000000).
Nach 2 Tagen Fehlersuche hab ich herausgefunden das die Vcore zu gering ist.
Lief bis jetz immer mit 1,35V ohne Probleme. Jetz nicht mehr, jetz müssen es 1,41V sein um ihn Stabil zu betreiben. Laut CPU-Z und Everest kommen noch 1,39V an. Unter Last fällt sie auf 1,34V.
Das system hab ich im Februar diesen Jahres gekauft und OC´d und lief bis jetz ohne probleme, bis jezt.
Meine Frage ist jezt könnte es ein Defekt der CPU sein, Mainbord defekt oder doch nen Software Problem.
Noch mal zum Schluss, das System läuft jezt wieder Stabil ich mußte nur nach nem Halben Jahr die Vcore erhöhen.
Hat jemand ein Rat oder kann sich das wer erklären?
Mfg
Ich hab ein E6550 auf einem ABIT IP35. Der Prozi ist OC auf 2,94 Ghz mit einem FSB von 420. Seit 3 Tagen verabschiedet sich der Rechner mit nem BSOD (0x0000008E - 0xC000001D,0x804E1345,0xF78AEBEC,0x00000000).
Nach 2 Tagen Fehlersuche hab ich herausgefunden das die Vcore zu gering ist.
Lief bis jetz immer mit 1,35V ohne Probleme. Jetz nicht mehr, jetz müssen es 1,41V sein um ihn Stabil zu betreiben. Laut CPU-Z und Everest kommen noch 1,39V an. Unter Last fällt sie auf 1,34V.
Das system hab ich im Februar diesen Jahres gekauft und OC´d und lief bis jetz ohne probleme, bis jezt.
Meine Frage ist jezt könnte es ein Defekt der CPU sein, Mainbord defekt oder doch nen Software Problem.
Noch mal zum Schluss, das System läuft jezt wieder Stabil ich mußte nur nach nem Halben Jahr die Vcore erhöhen.
Hat jemand ein Rat oder kann sich das wer erklären?
Mfg

