VBA Frage

Abol

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe eine Frage was VBA angeht. Weiß jetzt nicht, ob das hier her gehört.
Bin ziemlicher VBA-Noob: Ich bräuchte einen Button, der mir in einer Spalte einen bestimmten Wert markiert. Und wenn ich dann auf den Button nochmal klicke, dann soll er die nächste Zelle in der Spalte markieren, in der wieder dieser Wert vorkommt.
Aber irgendwie hab ich nur Sachen gefunden, wie ich einen Wert finden kann, den er mir in eine Message Box ausgibt, oder wie ich alle diese Werte markieren kann. Ich möchte aber immer nur den nächsten markieren.
Wie würde das gehen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mir erlauben diesen Thread mit einem *bump* versehen? Ich bräuchte das wirklich bis Montag. Ist Teil einer Übung, und das ist der Punkt, den ich irgendwie net lösen kann.
Ich schau auch ganz lieb ^^ :redface::kuss:

Also zur Verständniss:
Du möchtest das dir über einen Knopfdruck ein Wert (aus einer Tabelle?) markiert wird.
Bei der nächsten Betätigung des Knopfes soll der nächste Wert in der Spalte der gleich mit Wert1 ist markiert werden.
Mh ich weiss zwar ungefähr was du möchtest, aber worin werden denn die Werte gespeichert? In einem Array? In einer Exceltabelle?

Ja, genau das möchte ich haben, nur dass die Werte gar nicht gespeichert werden sollen. Der Button soll einfach nur immer den selben Wert markieren. Und dann immer den nächsten. Der Button ist in der ersten Zeile, und die ist fixiert, also würde das so funktionieren.

Danke schon mal, dass du dich meinem Problem annimmst. :)

Zurück