Variable Refresh-Raten: Drei Mal so viele Freesync- wie G-Sync-Monitore

Ich habe nichts von vergleichbar gesagt. Bewusst. Ich sagte ja, das sind unterschiedliche Ansätze. Für die 400 Flöten die der günstigste gsync kostet, bekommt man drei einfache async Geräte und bei der Auflösung dann, wirds schon schwer 60 fps zu halten. So war das gemeint.

Ich habe nichts von vergleichbar gesagt. Bewusst. Ich sagte ja, das sind unterschiedliche Ansätze. Für die 400 Flöten die der günstigste gsync kostet, bekommt man drei einfache async Geräte und bei der Auflösung dann, wirds schon schwer 60 fps zu halten. So war das gemeint.

Du hast "vergleichbar" gesagt. Ein ASync Monitor für 133,- ist nicht vergleichbar mit einem GSync Monitor für 400,-

Für die 400 Flöten die der günstigste gsync kostet, bekommt man drei einfache async Geräte und bei der Auflösung dann, wirds schon schwer 60 fps zu halten. So war das gemeint.
Warum sollte es beim 144Hz FHD schwerer sein die 60fps zu halten, als bei nem 60Hz FHD?
Gsync und Adaptive Sync (Freesync) machen das Gleiche, also auf jeden Fall vergleichbar.

Und was bringt mir eine Spanne bis 144 Hz, wenn ich quasi nie über 60 komme?

Wo hab ich vergleichbar gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt mir eine Spanne bis 144 Hz, wenn ich quasi nie über 60 komme?

Beim Syncen auf ein Frame verliert man bei einem 144 Hz Monitor maximal 1/144tel Sekunde, bei einem 60 Hz Monitor maximal eine 1/60tel Sekunde. Ich denke zwar nicht, dass das sicht- und spürbar ist, aber die Latency-Extremisten sehen das sicher anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir bewusst. Gehst du denn echt davon aus, dass jeder Käufer das so sieht. Meine Grundaussage war ja, dass ich denke, dass diese Monitore mit z.B.maximal 75 Hz eine ganz andere Idee verfolgen als jene mit 144 für 400+.

Darauf dass sehr wenige User 500 Euro und mehr ausgeben für High-End Karten und demnach in neuen Spielen eh nichts mit hohen Bildraten anfangen können. Es hat einen Grund warum Benchmarks ihre Markierungen meist bei 30 und 60 fps haben. Denkst du wirklich der Großteil der Spieler ist mit mehr unterwegs?

Darauf dass sehr wenige User 500 Euro und mehr ausgeben für High-End Karten und demnach in neuen Spielen eh nichts mit hohen Bildraten anfangen können.
Alles eine Frage der Settings & die sogenannten Benchmarks haben idR alle reichlich hohe oder Max-Einstellungen. Mit JEDER 970/980/1060 oder 290/390/480 lassen sich auch sehr hohe Frames realisieren. Vorausgesetzt, man hat auch eine entsprechende CPU & kann Regler "ohne Schmerzen" bedienen.^^

Zurück