M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Hä? Weil ein Monitor Freesync oder G-Sync an Bord hat, kannst du ihn doch trotzdem mit jeder beliebigen Grafikkarte betreiben, nur eben im Zweifelsfall ohne adaptive Synchronisation. Du bist bei Verzicht auf aSync kein bisschen auf einen GPU-Hersteller fixiert.Mir geht diese Entwicklung auf den Geist. Gibts doch Leute wie mich, die keine dieser beiden Technologien haben möchten, um sich nicht auf einen GPU-Hersteller zu fixieren. Wenn ich jetzt upgraden möchte, dann sieht das Angebot derzeit so aus: (Ausgehend von einem FullHD Monitor mit 120Hz): Kriterien sind: WQHD, mindestens 120Hz und 27 Zoll Von ~449€ - ~577€ finde ich gerade einmal 5 Monitore, allesamt mit Freesync, während es ab 577€ den ersten Dell mit G-Sync gibt. Der einzige Monitor, der in mein Suchfeld passt, ist einer von BenQ für schlappe 779€! Alle anderen, bis auf über 1000€ hoch, haben entweder Free- oder G-Sync. Man hat heutzutage genau eine Möglichkeit, wenn man sich nicht zum Kauf eines bestimmten Herstellers gezwungen sehen möchte: - Bei dem "billigen" FullHD Monitoren bleiben und nicht weiter upgraden können. (beachtet dazu bitte meine genannten Kriterien!)
€: ah zu spät, Mark hatte das bereits klargestellt.
Zuletzt bearbeitet: