vandalismus schalter

Als ich überlegt hatte mir solche Taster einzubauen habe ich auch welche gefunden welche eine Einrastfunktion besitzen wenn man sie tief genug drückt, was dann ja ein Schalter wäre. Allerdings finde ich die nicht mehr. Schau mal auf Caseking oder Aquatuning, eines davon müsste es gewesen sein.

vermutlich meinst du sowas? Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Vandalismustaster / Schalter 16mm - Blackline - orange

aber ich meinte eigentlich wie ich das ganze mit dem mainboard verbinde. da müsste es doch irgendwo ein kabel für geben? was für anschluss möglichkeiten gibt es da?

EDIT: habe grade sowas gefunden http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p654106/pid/geizhals. damit müsste es doch klappen?
aber eigentlich bräuchte ich da was längeres diese 30cm sind viel zu kurz. bräuchte da was in der größenordnung 1-2m

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diese Kabel passen. Länger habe ich die aber noch nicht gesehen. Damit habe ich auch meinen Taster angeschlossen. Da ich aber ein Plastikgehäuse habe, habe ich einfach ein passendes Loch geschnitten und reingedreht. Die Frage des Lötens stellte sich daher nicht.

@dorow. was genau bezwecke ich mit dieser ansteckhülse? ist das so eine art adapter? wenn ja, auf was? bräuchte ich doch immer noch die entsprechende verkabalung? sry ich bin nict so der elektriker^^. (verkabelungen zuordnen müsste ich nur hinkriegen)

vom prinzip her wollte ich ein verlängerten an/aus schalter, damit ich nicht immer untern tisch kriechen muss^^

@dorow. was genau bezwecke ich mit dieser ansteckhülse? ist das so eine art adapter? wenn ja, auf was? bräuchte ich doch immer noch die entsprechende verkabalung? sry ich bin nict so der elektriker^^. (verkabelungen zuordnen müsste ich nur hinkriegen)

vom prinzip her wollte ich ein verlängerten an/aus schalter, damit ich nicht immer untern tisch kriechen muss^^

Achso ;)

Du braust ein 2Pin Kabel z.B. das hier: Phobya 2pin-Kabel Verlängerung Buchse/Stecker - 60cm mit diesem kannst du deinen vorhandenen Taster vom Gehäuse weiter benutzen. Ansonsten Stecker abschneiden und mit den Kabelschuhen quetschen.

Solltest du doch einen neuen benutzen mit der LED ist das noch etwas anders. Da brauchst du dann zwei Kabel, eines für An / Aus und das abdere für die HDD Led z.B.

okay, meinen alten schalten wollte ich eig nicht weiterverwendet, weil der so ein lümmel-teil ist, und mit dem 2pin verlängerungskabel lässt sich sicherlich was anfangen. 2stück davon in in reihe geschalten und schon wäre das problem mit der länge gelöst. kann ich das eigentlich an diesen vandalismus schalter irgendwie hängen/fixieren. (löten wär vermutlich wirklich die beste option, habe aber damit keine erfahrung) abgesehen davon müsste ich noch, um die leds nutzen zu können, entsprechende kabel auftreiben. und das ganze um keinen kabelsalat zu entgehen sleeven. wird wohl dch aufwendiger und kostspieliger, als ich dachte...

Um die LED zu nutzen kannst du diese auch als HDD LED benutzen. Blinkt dann immer so auf wie der Rechner Arbeitet.

Manche Boards haben auch einen LED Ausgang für eine immer leuchtende LED z.B. als Betriebs LED

Ansonsten musst da noch ein + 12Volt Kabel und ein - Kabel angeschlossen werden.

Ich habe zwei solcher Schalter in mein Blumenkübel verbaut. Ein als Reseter und ein als Power-Schalter. Die LED's konnte ich wahlweise als Power-Led oder HDD-Led verwenden. Je nachdem wo ich es am MB verbunden habe. Welcher Kontakt für welche Funktion war kann ich dir so nicht mehr sagen. Habe es aber aus der Beschreibung vom Taster rausbekommen. Notfalls hilft Dir Goggle oder probieren.

Zurück