Vandalismus Schalter an das mainboard

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo @all ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich besitze 2x Vandalismus Schalter beide 6 pin ein von phobya andere von modtoy .
ich möchte eins als resett und das andere als An Knopf an meinem pc nützen nur raff ich einfach nicht wie ich die andchliessen muss ? ist jemand so nett und hilft mir da weiter ?
Mit freundlichen Grüßen

Du hast vier Pins, zwei zusammen und zwei einzeln.
Ich vermute, dass die zusammen POWER LED sind und die beiden einzelnen POWER.
Diese musst du an das Mainboard anstecken. Die PIN-Anschlüsse sind in der Regel unten rechts und beschriftet.
Schwarz ist minus, Rot ist plus. Bitte die Beschriftung beachten (PWR = Power).

Wenn du uns dein Mainboard mitteilst, oder ein Foto hochlädst auf dem man die Beschriftung erkennt, kann ich es dir auch einzeichnen.

Hi

Schalter oder Taster?! Du bräuchtest Taster. Einfach mit einem Multimeter durchmessen welche Kontakte der Schliesser sind und diese mit dem Motherboard entsprechend verbinden.

Leider hab ich keine Pin-Belegung beim Hersteller gefunden, lag da keine Beschreibung bei?

Du hast die falschen Schalter. Du brauchst 5 Pin Schalter, 2 mal Strom für die Schalterbeleuchtung sowie Masse und dann noch 2 Pins die ans eigentliche Mainboard gehen.

image.jpg image.jpg Es ist ein rampage 4 extreme Sry es sind Taster hoffe ich natürlich ? kann mir jemand seine Nummer eventuell schreiben whatsapp oder Anruf per pm bin nämlich mit Handy on

kann doch hochladen ?

Ein Taster hat eine Feder, er springt also zurück nach dem Betätigen. Die in der Mitte sind für die Beleuchtung. Die 4 aussen sind, jeweils Diagonal, ein Öffner und ein Schliesser. Du müsstest Oben Rechts und Unten Links anschliessen. Wenn ich den Schaltplan den ich im Internet gefunden habe, richtig deute.
Wenn da eine Beschriftung ist, dann: 1 und 2 Öffner, 3 und 4 Schliesser, + und - Beleuchtung

Und kauf dir mal neue Pantoffel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte ich bin echt dumm in der Hinsicht ? die pins haben eine Beschriftung 1234 +~
um den Hauptschalter also das der Rechner angeht muss ich welches Kabel nehmen ? image.jpg image.jpg

Für Power nimm das Rot-Schwarz-Blau-Gelb. Blau-Gelb auf 3-4 und Rot-Schwarz auf + und ~. Entsprechend dann die schwarzen Stecker auf deinem Motherboard.
Für Reset nimm das andere. Rot-Schwarz auf 3-4 und den schwarzen Stecker entsprechend auf deinem Motherboard. Bei der Leitung ists ein wenig schwieriger weil du 3 Schwarze hast,
der Unterschied liegt in Schwarz MIT Schrift und Schwarz OHNE Schrift. Also Augen auf.
Dann sollte alles Funktionieren.

Hab jetzt blau auf 3 gelb auf 4 rot auf + und schwarz - so nun ist ja schwarz und rot und gelb blau zusammen wo Steck ich das rein am Board

So langsam komm ich mir vor wie bei "Versteckte Kamera".... Hast du schon mal einen Computer zusammengebaut? Steht doch alles drauf auf den Kontakten. Nur bei der Power LED musst du dir was einfallen lassen weil der Kontakt über 3 Pins geht. Aber... TSCHAKKA... du schaffst das :) Kannst die Stecker der Kabel auch direkt mit dem Board verbinden, denn diese Adapter find ich persönlich nicht so dolle. Zerstört die Gesamtoptik.

Zurück