Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Das Action-Rollenspiel Vampyr des französischen Life-is-Strange-Entwicklers Dontnod wird am 5. Juni 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Für PC-Spieler bedeutet das oft, dass ein Titel erst gegen 19 Uhr bei Steam freigeschaltet wird. Doch bei Vampyr ist das laut neuen Informationen nicht der Fall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Cool, dann freue ich mich schon auf erste Tests, die sicherlich bald folgen werden.
Interesse an dem Spiel habe ich schon sehr lange, aber ein Kauf wird von den Testauswertungen abhängen.
Insgesamt kann ich mir aber vorstellen, dass das Spiel sehr gut werden könnte :)
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Immer wenn Reviews erst zum Erscheinungstag freigegeben werden habe ich ein mieses gefuehl. :(
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ich finde es interessant aber werde es wohl erst im 3 Jahren kaufen. Hab mir Mal vorgenommen weniger zu zocken und erstmal die Spiele die in den Bibliotheken verstauben. Steam, Origin, Uplay und Twitch bieten da noch reichlich Auswahl.
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Life is strange war wirklich ein klasse Spiel, das mich gefesselt hat, allein schon deshalb kriegt Dontnod erstmal Vorschusslorbeeren.

Leider kann man ja zum Release keine Spiele mehr kaufen, da sie immer unfertig sind und mehrmals gepatched werden müssen... auf game breaker, bei solchen potenziellen Hits habe ich absolut keine Lust.
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ist das Spiel denn was für Fans der Vampires Serie (Bloodlines etc.)?
Oder ist Vampyr so ein Casual-Möchtegern-Vampir Spiel?
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

mich überzeugt das gesehene nicht (lets plays) komische Steuerung!Für mich ein spiel das man nicht sofort haben muss
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ist das Spiel denn was für Fans der Vampires Serie (Bloodlines etc.)?
Oder ist Vampyr so ein Casual-Möchtegern-Vampir Spiel?

In den Videos schien es weniger mit der Vampires Serie vergleichbar. Sah schon mehr so aus als wäre es ehr was für den ein "story driven casual Gamer".
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Gameplay eine Mischung aus Remember Me und Life is Strange wird. Mal gucken, wie das Kampfsystem wird, vielleicht ein bisschen vielseitiger als bei Remember Me, aber gut möglich, dass es ähnlich wird.
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ich muss gestehen, dass ich mir einen Blick in "Lets Plays" in fortgeschrittenerer Handlung geleistet habe und das, was man sieht, scheint vielversprechend.
SEHR Story-driven, TOLLE Beleuchtung und absolut stimmig grafisches Erscheinungsbild, abwechslungsreiche TAKTISCHE Kämpfe und durchaus fordernd.
Mein Gefühl sagt mir, dass "Casuals" nur bedingt glücklich sein werden/ werden könnten; anspruchsvollere eventuell aber schon.

Ich hoffe jedenfalls auf eine LANGE Spielzeit und rate allen Interessierten, sich Tests durchzulesen und dann zu kaufen und zu spielen oder nicht zu kaufen; und NICHT zu spielen...:-/
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Caps als Betonungsstilmittel sind sehr IRRITIEREND ;)
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Nachdem ich bisher nirgendwo eine auführliche Preview gesehen habe, sondern nur das spärliche Videomaterial und Berichte ohne Gameplayeindrücke von vor einem Jahr bin ich zunächst einmal skeptisch.

Auch wenn Life is Strange toll war. Eine Review zu dem neuen Spiel warte ich auf jeden Fall ab.
 
AW: Vampyr-Release: Freischaltung bei Steam früher als erwartet

Ist das Spiel denn was für Fans der Vampires Serie (Bloodlines etc.)?
Oder ist Vampyr so ein Casual-Möchtegern-Vampir Spiel?

Wenn du mit Causual ne seichte Story meinst die die meisten Vampirklischees bedient, dann sicherlich nicht.

Dontnod hat die Spieler in seinen Games immer vor die Entscheidung gestellt die Macht die ihnen verliehen wurden auszunutzen oder gemäßigt einzusetzen. Du musstest aber immer mit den Konsequenzen deine Entscheidungen leben.
 
Zurück