News Vampir-Abenteuer Redfall hat endlich einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampir-Abenteuer Redfall hat endlich einen Release-Termin

Bei dem am Mittwochabend ausgestrahlten Developer_Direct von Xbox und Bethesda wurde der neue Releasetermin des Vampirspiels Redfall bekannt gegeben. Dazu stimmt ein neues Gameplay-Video auf die bevorstehende Veröffentlichung am 2. Mai 2023 ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vampir-Abenteuer Redfall hat endlich einen Release-Termin
 
Da ich denke dass Redfall einem Starfield auf jeden fall aus dem Weg gehen möchte, kommt Starfield also nicht vor Juni. Passt für mich, beides Games denen ich eine Chance gebe bzw. Starfield ist mein most wanted dieses Jahr Systemübergreifend.
 
Arkane Studios, hat bisher noch kein schlechtes Spiel veröffentlicht. Dieses hier erinnert stark an Borderlands oder geht zumindest in die Richtung. Als Vampire t. M. und Borderlands Fan, könnte dies ein Spiel für mich werden.
 
Arkane Studios gehören für mich durch Arx Fatalis, die Dishonored Reihe und Prey lange Zeit zu meinen Lieblingsentwicklerstudios. Allerdings war Deathloop für mich dann eine ziemlich große Enttäuschung. Am Anfang sehr cool, aber nach einigen Stunden kaut man die gleichen Level immer und immer wieder durch und das alles wird sehr repetitiv und frustrierend, wenn man mal stirbt, da es keine Speicherfunktion gibt und man den kompletten Loop von vorne beginnen muss.
Leveldesigns und einige Mechaniken waren toll, aber nach ein paar Stunden hatte ich mich durch das Loop-Spielkonzept an den immer gleichen Spielgebieten trotzdem satt gesehen. Und das Setting wirkt irgendwie nicht sehr eigenständig, eher wie Dishonored in den 1950ern auf LSD.

Und ich muss gestehen: Redfall holt mich auf den ersten Blick noch viel weniger ab. Mit dem Multiplayerkonzept hier kann ich mich als Langsamspieler und gemütlicher Levelerforscher/Taktikausprobierer gar nicht anfreunden.
Einen neuen Dishonored Teil oder irgendwas Vergleichbares würde ich dagegen feiern, sofern man auf spielerische und leveldesigntechnische Qualitäten vorheriger Spiele zurückgreift.

Aber mal abwarten, was das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück