Valve kündigt Steam Greenlight für Indie-Spiele an

AW: Valve kündigt Steam Greenlight für Indie-Spiele an

Was Valve da macht erschließt sich mir nicht ganz und härt sich für mich nach "Like"-Buttons für unveröffentlichte Spiele an. Also der Kunde soll über etwas abstimmen, was er eigentlich gar nicht kennen kann. Da können sich dann Lyriker austoben und tolle Texte fabrizieren, aber was am Ende herauskommt..
Wenn dann müsste der zukünftige Entwickler schon in irgend einer Form Geld bekommen.

Bei allen anderen Publishern funktioniert das, sogar bei Microsoft, die mit Games for Windows Live eine Konkurrenzplattform betreiben.
Das soll Konkurrenz sein? Wenn einige, wenige Spiele GfWL nicht als Voraussetzung hätten wäre GfWL absolut unbedeutend.

@HLP-Andy
Lese erstmal den Artikel!
"Crytek has an agreement with another download service which violates the new rules from Steam and resulted in its expulsion of Crysis 2 from Steam."
Wieso sollte EA von einem anderen Download Service reden und nicht über Origin das bis da noch gar nicht bekannt war das es das gibt sondern erst nach diesem ganzen Ärger mit Steam bekannt wurde.

Mir ist zumindest keine News vor diesem Trubel bekannt in dem etwas über Origin steht/stand. Erst nachdem EA das andere Spiel da von Steam gelöscht hat wurde etwas von Origin geschrieben und nur in Verbindung mit BF3 das eigentlich auf Steam raus kommen sollte.

@Zsinj
Wie kommst du darauf? GfWL is neben Steam/Origin das einzige was ich so noch ertragen kann als DRM vor allem da es eh nur im Hintergrund läuft und sich automatisch einloggt. ;)

(...)
@Zsinj
Wie kommst du darauf? GfWL is neben Steam/Origin das einzige was ich so noch ertragen kann als DRM vor allem da es eh nur im Hintergrund läuft und sich automatisch einloggt. ;)
"GfWL"(was ein toller Name) nervt ich am meisten.
Da denkt man, "Juhu es geht los!", und dann muss man sich ingame noch mir dem Schei_ rumärgern... :daumen2:
Auch die Bedingung, ohne Acc nicht speichern zu können bei Dirt 2... :wall:
Noch ein Extrembeispiel ist GTA IV / EFLC.

MfG
fac3l3ss

Zurück