Valorant: Twitch-Drops für die Beta jetzt leichter zu ergattern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Twitch-Drops für die Beta jetzt leichter zu ergattern

Twitch-Drops für die Valorant-Beta werden ab sofort nicht mehr nur bei einem spezifischen Stream verteilt. Für Zuschauer soll so der Zugang erleichtert und die Wartezeit verkürzt werden. Riot reagiert somit auf die Kritik der Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant: Twitch-Drops für die Beta jetzt leichter zu ergattern

Irgendwie ne komische art Beta Keys zu verteilen :D Auf der ein Seite werden Streamer gepusht. Aber für was ein Preis? Man sollte doch Streamer anschauen weil man die generell gerne beim Spielen zuschaut und nicht weil man hofft ein beta Key zu bekommen + den Streamer wohl möglich nie wieder mehr anschaut.

Der Vorteil sind die hohen Viewerzahlen, so dass das Spiel bei Twitch durchgehend auf den vorderen Plätzen vor CS:GO, Overwatch und allen anderen Spielen ist. Geht man auf Twitch sieht man als erstes Valorant.
Das ist „kostenlose“ Werbung und zahlt sich anscheinend auch aus.

Ich selbst habe Streams bisher komplett gemieden und auch wirklich wenig vom Spiel mitbekommen. Nur den Aufschrei wegen den Problemen mit dem Anti-Cheat System und dessen Berechtigungen habe ich überall mal wieder gesehen. Alleine deswegen würde ich auch überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt installieren würde.

Hab gestern mal reingeschaut. Ist eigentlich ganz nett. Ein etwas einsteigerfreundlicheres CS mit ein paar Extras minus einige Altlasten, die CS noch aus der Half-Life 2 Zeit mitschleppt.

Valorant ist das absolute Paradebeispiel wie ein Entwickler/Publisher versucht, mit geringstmöglichem Einsatz den größtmöglichen Profit rauszuholen.
Die Influenzer aka Twitch-Streamer lässt man als Werbeträger für sich arbeiten, dreist ein paar CS-Maps kopiert und an einigen Stellen leicht abgeändert, paar bunte Effekte drübergeklatscht...

Valorant versucht krampfhaft, CS und Overwatch zu vereinen, aber hinter der Fassade ist es ein billiger und unorigineller Abklatsch eines Shooters, den die Welt nicht braucht.
Meine Güte, wie kann man so dermaßen unreflektiert sein ? :stupid: Stumpfheit hat echt einen neuen Namen: "Twitch-Viewer"

Zurück