Valley Benchmark

Monzy82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes pcgh forum und zwar wollte ich mal wissen warum mein benchmark score so niedrig ist und zwar nur 3228 punkte aa off

naja für eine r9 290X sind die werte ok von 3300 punkte aber ich habe zwei

Anhänge

• DSC01072.jpg
    DSC01072.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
Joa ich muss auch leider zugeben das mein betagter i7 2600K@4,5Ghz (wollte eigendlich den FX 8150 holen, der mich leider leistungsmässig entäuscht hat :heul:) an deinen 5,2Ghz vorbei zieht.
Finde trozdem toll das du AMD unterstützt, und für einen Preiß von ~150€ ist der FX8350 nicht gerade unatraktiv :daumen:, alles darüber gibts in meinen Augen nur noch Intel, obwohl ich es gerne anders sehen würde :wall:.

erstmal finde ich es immer lustig wie alle intel besitzer auf ein amd thema stürzen .....aber mal ernsthaft wir brauchen die konkurenz zwischen intel und amd sonst steigen die preise ins nichts und die qualität sinkt (apple) und bei vergleichen vergessen alle immer das amd´s fx prozzis noch in 32nm fertigung sind (sandy bridge 32mn) und so weniger leistung haben aber der fx 9590 slägt den i7 2600k

erstmal finde ich es immer lustig wie alle intel besitzer auf ein amd thema stürzen .....aber mal ernsthaft wir brauchen die konkurenz zwischen intel und amd sonst steigen die preise ins nichts und die qualität sinkt (apple) und bei vergleichen vergessen alle immer das amd´s fx prozzis noch in 32nm fertigung sind (sandy bridge 32mn) und so weniger leistung haben aber der fx 9590 slägt den i7 2600k

Ich geb dir da voll Recht, keine Frage. Man sieht ja jetzt schon dass nichts mehr von Intel kommt, da sie nix zeigen müssen. AMD hinkt zu viel im Moment noch hinterher. Bin gespannt ob die mit Zen einen reissen können, glaube aber dass Intel denen keine Chance lässt. Hauptsache Konkurrenz, das tut uns Costumers gut.

Ich glaube aber auch nicht, dass der FX limitiert. Da liegt ein anderer Grund vor, wie sieht's mit Heaven aus?

Dazu muss man bedenken dass der FX9590 das Flaggschiff von AMD ist ^^
Normalerweise wird Flaggschiff mit Flaggschiff verglichen , also in diesem falle wohl FX9590 vs 5960X.
Ich glaube über den Verbrauch etc brauchen wir nicht zu reden.

Ist ja auch egal jetzt , deine CPU ist knapp bemessen sollte aber vorallem für den Benchmark locker reichen.
Sind die Karten denn voll ausgelastet während des Benchmarks? Takt und Temps auch i.o?

PS: Ja Intel braucht dringend Konkurrenz aber ich habe langsam das Gefühl , dass das in diesem Leben nichts mehr wird.

das amd´s fx prozzis noch in 32nm fertigung sind (sandy bridge 32mn) und so weniger leistung haben aber der fx 9590 slägt den i7 2600k

dennoch haben Amd´s Bulldozer Prozzis eine wesentlich niedrigere IPC ... das ist in Dx11 Games halt ein Flaschenhals, da der erste Thread sehr "groß" ist

Intels IPC ist ca. 1,5 Mal so hoch wie die von AMD (liegt halt an der Modulbauweise)

ja temp sind ok 83 grad und die zweite 79 grad und alle sind am limit mein höchster score war 3509 punkte

Zurück