Valheim: Mini-Update behebt Sound- und Musik-Glitches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Mini-Update behebt Sound- und Musik-Glitches

Die Entwickler von Iron Gate basteln weiter fleißig am massiven Steam-Hit Valheim. In regelmäßigen Abständen wird das Early-Access-Spiel um neue Inhalte erweitert sowie Bugs und Fehlern durch Patches den Garaus gemacht. Kürzlich gab es wieder ein kleines Update, welches Sound- und Musik-Glitches behebt und Eingabe-Optimierungen bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: Mini-Update behebt Sound- und Musik-Glitches

Ein softer Survival-Modus mit einer mittelgroßen Portion Erkunden und Bauen wie ihm Valheim aufweist bräuchte jedes Openworld-Spiel, zumindest jene die mir bespielenswert erscheinen. Sowas hab ich in Skyrim schon 2011 vermisst, wusste natürlich nicht so genau was mir bei Skyrim bis heute fehlt.

Und selbst in Cyberpunk würde ich diese Survival-Erkundungwsmechaniken für dessen Openworld begrüßen, denn dann könnte man mit der ganzen schön gestaltetetn Welt etwas mehr anfangen außer sie nur zu begehen oder diese zu beglupschen. Für Cyberpunk müsste man die Mechaniken stärker auf das Thema des Spiels bezogen anpassen.

Tolles Spiel in das ich schon einige Stunden versenkt habe. Man merkt aber, dass es Early Access ist. Die Performance ist wirklich grottig und wenn man in GPU-Z meine RX 6700 XT beobachtet, dann weiß man auch warum. Die GPU Auslastung springt ständig von im unteren bis mittleren Prozentbereich rum. Das Spiel nutzt noch nicht die zur verfügung stehenden Systemressourcen aus. Wenn es das täte wären die FPS auch wesentlich stabiler und höher. Da hat der Entwickler einiges zu tun. Lustigerweise habe ich das Gefühl, dass das Spiel mit meiner VEGA 56 besser lief. Abgesehen davon ist das Spiel aber super. Bugs halten sich auch in Grenzen.

Zurück