News Valheim-Update: Patch mit Performance-, Speicher- und Netzwerkverbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim-Update: Patch mit Performance-, Speicher- und Netzwerkverbesserungen

Die Entwickler von Iron Gate haben Patch 0.216.9 für Valheim ausgerollt. Dieser widme sich vor allem der Verbesserung der Performance auf Spiel- und Netzwerkebene sowie der Ladezeiten. Die Größe von gespeicherten Daten soll ebenso massiv verringert worden sein und Mittsommer-Gegenstände sind wieder aktiviert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valheim-Update: Patch mit Performance-, Speicher- und Netzwerkverbesserungen
 
So langsam ist aber gut, seit über 2 Jahren gibt es kaum was Neues und es werden unendlich viele "verschiedene" Probleme gelöst, die seltsamerweise dauernd was mit der Weltspeicherung zu tun haben.

Das Potential, dass ich am Anfang sah war riesig, die Ernüchterung aber ebenfalls.

Ich weiss noch, Medieval Dynasty kam etwa zur selben Zeit in den EA. Und ist inzwischen nicht nur Released (absolut stabil) sondern wurde eine echte Perle durch die Patches nach Release.
 
Jau wenn nicht bald neue Inhalte kommen wird's schwierig schätze ich, die Spieler bei Laune zu halten ist einfacher wenn man häufig kleine Neuerungen nachschiebt als alle halbe Jahre eine Große.
 
Ich muss sagen das hat richtig was gebracht habe auf dem Steam Deck jetzt in unserer recht aufwendig bebauten Base die ich bis jetzt ehr gemieden habe 22-25 statt 7-15 FPS. Im Gelände hatte ich die ganze Zeit schon 40FPS Locked.
 
Zurück