VAIO VPCS12C5E Problem

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

Ich habe heute Morgen den Laptop meiner Mutter mit Windows 8 neu aufgesetzt. Windows 7 war schon so langsam geworden und da wir alle in deer Familie Windows 8 haben war das eine gute Gelegenheit. Treiber habe ich keine instaliert weil ich davon ausging das Windows 8 die alle selbst erkennt

Die Instalation verlief auch soweit ganz gut. Als ich merkte das der Desktop angezeigt wurede war der Bildschirm aufeinmal so dunkel das war bei Windows 7 nicht fer Fall.

Dann habe ich mal genauer hingeschaut beim Booten und eine Entdeckung gemacht: Nachdem der Windows 8 Startscreen kommt wird der Bildschirm plötzlich sehr dunkel. Also bis zu dem Bootbildschirm von Windows 8 ist er hell.

Woran kann das liegen Leute?

Läßt sich bei dem nicht die Helligkeit regeln? Per Tastatur? Oder in den Windows-Einstellungen unter Energieoptionen? Vielleicht doch mal nach Treiber suchen und diese installieren?

Ist vermutlich einfach die Bildschirmhelligkeit, vermutlich regelt er diese automatisch. Das solltest womöglich am Laptop selbst, wenn nicht auf jeden Fall in Windows einstellen können. Wenn dich die automatische Einstellung nervt, dann mach sie einfach aus, damit sollte das Problem behoben sein. Ist bei meinem N4 auch so, also keine Panik.^^

Der Laptop hat keinen Sensor.

Man tippt hier wirklich fast wie im Dunkeln also Spaß macht das nicht.

Die Heligkeit habe ich in den Einstellungen schon aufn 100 gestelt es passiert nix das Bild bleibt wie es ist

Zurück