VA2626wm im Test: 26-Zoll-LCD von Viewsonic

250€ für ein 26 " Display ?!!!!!!!! Geil ist so gut wie gekauft *haben will*
In den Ferien wird glaube ich erstmal geschufftet damit dieses Teil bald bei mir auf dem Scheibtisch steht. :daumen::daumen::daumen:

wen interessiert da der stromverbrauch??? die paar cent oder euro mehr im jahr verheiz ich mit dem auto in die atmosphäre :-D

der monitor ist so gut wie gekauft :daumen:

"Mit je einem HDCP-fähigen DVI- und HDCP-Anschluss"
Ihr meintet wohl HDMI;)
Wenn der Stromverbrauch nicht so enorm wäre, würde ich mir das schon überlegen:daumen:

Ein TN Panel bei 26 zoll? Würde ich niemals kaufen. Die Blickwinkelinstabität dürfte sich da deutlich bemerkbar machen.

Hatte mal nen 22 zoll mit TN - alleine beim zusammensacken im Stuhl hat man eine Farbverschiebung sehen können... Sind wohl nicht alle so schlecht, aber ich setze nur auf Panels mit vollen Blickwinkeln (178°). Da kann man von überall was sehen.

Mein nächster TFT ist ein 24-er und 430€ sind da mindestens in der Kalkulation.

Zu dem Thema: Testet ihr die Blickwinkel überhaupt? Kann mich nicht daran erinnern, was dazu in den letzten Tests gelesen zu haben.

Einzige Alternative ist der Samsung T260HD. Der kostet aber auch 150 EUR mehr...da nutze ich dann doch lieber die TV Karte und spare am TFT. So professionell nutzt kein Mensch seinen Monitor...Blickwinkel ist was für Kaufhaustouristen ^^

Bei 25msec zieht der aber sicher mächtig schlieren und fast 100W sind ebenfalls ein NoGo , da leg ich lieber 60euro drauf und kauf mir ein richtigen 26" mit 2msec und 50W und weit besseren Kontrast.
Das PCGH hier so ein überschwänglich gutes Urteil ablegt erklärt sich maximal das Sie dafür bezahlt worden sind ;)

Bei 25msec zieht der aber sicher mächtig schlieren und fast 100W sind ebenfalls ein NoGo , da leg ich lieber 60euro drauf und kauf mir ein richtigen 26" mit 2msec und 50W und weit besseren Kontrast.
Das PCGH hier so ein überschwänglich gutes Urteil ablegt erklärt sich maximal das Sie dafür bezahlt worden sind ;)
Hier wurde die REALE Reaktionszeit gemessen und nicht die Theoretische welche weit, weit unter der Realen liegt das heißt dein ach so toller Samsung wird in Wirklichkeit auch 25+ ms haben.
Wenn man keine Ahnung hat............................. :daumen2:

Hat jemand zufällig mittlerweile den Viewsonic zuhause und kann die hohe Leistungsaufnahme bestätigen? Klar sind die Herstellerangaben mit Vorsicht zu genießen, aber von den laut Hersteller 64 Watt (typ.) - wofür auch immer das "typ."(isch?) eine Umschreibung sein bzw. was es praktisch bedeuten soll... - wären die 95 schon ein großes Stück entfernt.
Außerdem hab ich gelesen, dass der Viewsonic summt, anscheinend umso lauter je dunkler man ihn macht. Gibt es da jemanden, der das bestätigen/entkräften kann. Notfalls vielleicht jemand aus der Redaktion?
Gibt ja leider nicht allzu viele Tests zum Viewsonic VA2626wm oder zu einer der Alternativen Iiyama Prolite E2607ws. Wobei Letzterer trotz schlechterer Interpolation und Helligkeitsverteilung bei PCGH besser abgeschnitten hat. Naja, manchmal versteh ich das Testurteil nicht so ganz. Ah, wie ich gerade sehe, haut der Stromverbrauch die Wertung des Viewsonic gut runter.
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ein Besitzer des VA2626wm für mich die Leistungsaufnahme verifizieren könnte. Vielen Dank!

Zurück