• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] XFX Geforce GTX 280 (1GB VRAM) mit OVP

alleinherrscher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi@all!

Verkaufe hier meine GTX 280 von XFX. Die Karte ist vollfunktionsfähig und wenig benutzt. Die Karte wird in der Originalverpackung geliefert.
GTX280.JPG
[MP] ich dachte an 90 Euro.
NEUER PREIS: 70 exkl. VERSAND

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hab Interesse aber mehr als 50 Euro sind nicht drin. Es gibt ja mittlerweile für 100 Euro karten die doppelt so schnell sind. ;)

Echt? Welche denn? Die hat 933 GFlops. Ich habe keine Karte mit 1866 GFlops (GTX 660) von Nvidia für unter 180 Euro gefunden! ;) Daher auch der Preis von 90 Euro.

50 Euro sind übrigens unterhalb der 60% Regelung und zählen daher zum Preis-Bashing ;)
(siehe Forumsregeln: Preisvorschläge unterhalb von 60 % des veranschlagten Kaufpreises [...])

Gruß, Alleinherrscher

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Interesse an der Karte, doch 90€ sind zu viel! Mehr wie 50€ ist nicht drin.

Letztes habe ich eine GTX560 non TI in der Bucht für 100€ gesehen und die ist um Welten schneller wie eine GTX280, daher finde ich 90€ etwas zu hoch.

Natürlich sagen GFLOPS nicht alles. Dies soll auch keine Grundsatzdiskussion werden. Die GTX 280 hat kein DX11 Support - das ist der größte Nachteil. Ansonsten ist die GTX 280 ungefähr gleichwertig zur GTX 460:

..............................GTX 280........GTX 460
GLOPS .....................933..............907.2
Graphic Core .............602 Mhz........675 Mhz
Prozessor .................1296 MHz......1350 Mhz
Textur Füllr. .............48.2 billion/sec 37.8 billion/sec

Die GTX 460 kostet ca. 100 Euro - die Karte, die hier angeboten wird, aber nur 90 Euro.

Außerdem war die Aussage von Lockdown, dass es eine doppelt so schnelle Karte für 100 Euro gibt. Und die finde ich noch immer nicht.

Wir können gerne über den Preis verhandeln, 50 Euro sind mir allerdings zu wenig.

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du noch paar Pics machen?
Von der Backplate und Slotblende/Anschlüsse. Nen GPUz Screenshot wäre auch nice, wenn möglich.

Die Karte interessiert mich sehr!
... könnte eventuell meine zweite XFX GTX280 werden ;)

@Singlecoreplayer2500+: Anbei die neuen Fotos!!! Einen GPUZ Screenshot kann ich gerade leider nicht bieten, weil die Karte ausgebaut ist.

@Dr. Bakterius: Nenn du doch mal einen Preis ;)
Ach und: http://www.hwcompare.com/8144/geforce-gtx-280-vs-geforce-gtx-460/
Nur weil die NVIDIA Nomenklatur höher ist, bedeutet dies nicht automatisch, dass die Grafikkarte "besser" ist. Du siehst, dass die GTX280 in 3 Spieletests die Nase vorn hat, und in den zwei anderen Spieletests die GTX 460. Ich würde das als "ungefähr" gleich bezeichnen. Die GTX280 war damals die schnellste GPU von Nvidia.

Anhänge

• IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Den Part überlasse ich dir bevor es heißt das ich Preisbashing betreibe. Du wirst ja wohl eine Schmerzgrenze haben, und dann sehe ich ja ob es noch akzeptabel ist

nur so hier werden schon hd 5870 für 100 euro gehandelt oder von geforce gtx 470....da finde ich diene 90 für eine directx 10 karte doch schon naja...aber wenn nimmt meinen Segen haste :D

Und GTX 280 werden so um die 60 Euro gehandelt - ich hab ernsthaft Interesse an der Karte, aber wenn du so einen unverhältnissmäßig hohen Preis ansetzt kann ich nix dafür wenn etwas realtistisches nunmal nur 60% vom Eingangspreis sind.

60 würde ich auch noch bezahlen dafür, aber Richtung 90 geht auf keinen Fall !

Und meine Aussage von eingangs muss ich korrigieren, es gibt Karten für 100 Euro die um die Hälfte schneller sind.
Dazu sollte man aber sagen dass die dann noch Garantie haben und keine Stromfresser sind und moderner (DX11 etc) sind.

Also kommst du mir entgegen oder wartest du bis du jemand findest der dir den Preis zahlen will ?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass das sehr sehr lange dauern wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Lockdown: Du hast ne PN mit einem Angebot.
@Singecoreplayer2500+: Wie siehts aus?

Wie ich bereits sagte: Der Nachteil der Karte ist, dass sie kein DX11 unterstützt. Aber das Problem hat man ja immer: Es gibt momentan keine Grafikkarte von Nvidia, die DX11.1 vollständig unterstützt. Wer aber auf die allerneusten Effekte verzichten kann, bekommt eine gute Performance-Karte. Die Karte wurde übrigens nur einmal ein und einmal wieder ausgebaut, nie übertaktet, stammt aus einem Nichtraucherhaushalt. :daumen:

Und: Ich habe keine Eile beim Verkauf der Karte! ;)

Preisangebote via PM ..... Lest die regeln. :-!

Okay, tut mir leid, hatte ich überlesen - kommt nicht wieder vor.

Ihr könnt ruhig vorschläge machen: Alles ab 54 € wäre innerhalb der 60% - Regelung, die in den Forumsregeln steht und damit kein Preisbashing mehr. Lockdown hat 60 angeboten. Mein Angebot an Ihn liegt, wie ihr euch schon denken könnt, etwas höher.

Zusätzlich hat eben ein Bekannter Interesse angemeldet, der ein Problem mit seiner aktuellen Grafikkarte hat. Seine Antwort werde ich in jedem Fall noch abwarten.

Gruß, Michael

Hier das Angebot, welches ich auch Lockdown gemacht habe: 70 Euro exkl. Versand. Das ist vorläufig meine Schmerzgrenze. Mein Kumpel hat Vorkaufsrecht. Werden heute Abend testen, er die Grafikkarte benötigt. Werde also heute Abend oder morgen bescheid geben, ob er sie gekauft hat oder nicht. Ich glaube, Interessenten gibts genug.:daumen:

EDIT: VERKAUFT FÜR 70 Euro, Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück