• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] WD Velociraptor 150GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] EK Waterblocks EK-FC285 GTX V.2 / LA-Watercool Fusionblock RIIE / Thermalright XP120

Das ist ein aufgeschraubter Kühlkörper der durch Wärmeleitpaste am Sockel die Wärme aufnimmt, es wird nur das silberne Gerippe sozusagen entfernt nicht die ganze Heatpipe, desswegen kann man den Kühlkörper mit den Lamellen gegen einen Kühlkörper für eine Wasserkühlung austauschen.
 
AW: [V] EK Waterblocks EK-FC285 GTX V.2 / LA-Watercool Fusionblock RIIE / Thermalright XP120

Das ist ein aufgeschraubter Kühlkörper der durch Wärmeleitpaste am Sockel die Wärme aufnimmt, es wird nur das silberne Gerippe sozusagen entfernt nicht die ganze Heatpipe, desswegen kann man den Kühlkörper mit den Lamellen gegen einen Kühlkörper für eine Wasserkühlung austauschen.

Danke, das Prinzip ist mir ja soweit klar...nur die komplette Heatpipe hängt doch zusammen mit den Kühlblöcken!? nur das "Gerippe" geht doch gar nicht ab oder??? Sonst würde das ja heißen zwei X mal WLP zwei Kühlböden oder???

Klutten, hast du vielleicht ein Bild wo der Kühler montiert ist??? Bitte.
 
AW: [V] EK Waterblocks EK-FC285 GTX V.2 / LA-Watercool Fusionblock RIIE / Thermalright XP120

Du tauscht genau den eingekreisten Kühlkörper aus, der mit den beiden Schrauben befestigt ist. :daumen:

...und ja, 1/4-Zoll-Anschlüsse hat er natürlich.

Hier auf dem Bild ist zwar ein Rampage II Gene, vom Prinzip her aber identisch mit deinem Board, nur etwas kleiner.

407d1256854597-selfmade-gene-southbridge-kuehler-worklog-img_2390.jpg
 
AW: [V] EK Waterblocks EK-FC285 GTX V.2 / LA-Watercool Fusionblock RIIE / Thermalright XP120

Ich würde ihn schon gerne nehmen...ich schreib dir mal ne PN.
 
AW: [V] EK Waterblocks EK-FC285 GTX V.2 / LA-Watercool Fusionblock RIIE / Thermalright XP120

Ok genommen rest per PN!
 
AW: [V] Thermalright XP120

So, kleiner Push und Update...

- Fusionblock verkauft an Crackpipeboy
- GTX285-Kühler privat verkauft
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream


UPDATE:

2x Aquacomputer Airplex Evo 240 mit Scythe Slipstream Lüftern @ 1.600 1/min hinzugefügt





 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Hi Klutten,

das Set mit den Radiatoren klingt interessant, suchst du evtl etwas zum Tauschen?

lg Lower
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Sry, gar nicht gesehen, dass hier jemand geschrieben hat. ...aber nein, ich suche nichts zum Tauschen, habe einfach zu viel Zeugs hier rumliegen. =)
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Kein Ding,

viel Glück noch, evtl komme ich auf deinen Thread zurück.

lg Lovro
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Stellst du mir jetzt eine Frage, oder wie habe ich deinen Beitrag zu verstehen? :huh:
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Du wolltest die doch nur zusammen verkaufen, und ich wollte fragen, ob du einen auch verkaufst?
Würde 25€ inkl. Versand zahlen.
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Ich kann auch einen einzelnen Radiator verkaufen. Allerdings dann für einen anderen Preis.

50€ - 4€ Versand = 46€ ... daher 23€ für einen kompletten Radiator + dann wieder 4€ Versand = 27€.

Einigen wir uns in der Mitte auf 26€ all inkl. ??? :D
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Geht fast klar, warte nurnoch auf eine andere zusage zwecks nem AM2-WaKühler, ohne den bringt ne Pumpe und ein Radiator zwar nen schönen effekt, aber nunja, das wars dann auch schonwieder...
Bringe dich aber dann sofort up to date!

Ach ja, ohne die Lüfter, was geht da noch preislich?
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Ohne Lüfter möchte ich nicht verkaufen, denn die Lüfter einzeln zu verkaufen ist nicht unbedingt schnell erledigt.
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Dann nehme ich mal einen Radiator, vielleicht sogar beide, muss dafür aber dann nochmal das Case inspizieren.


Edit: bräuchte mal die genauen Maße!
(Die Maße am besten einmal mit den hervorstehenden G1/4 Anschlüssen und einmal ohne, und dann noch wo genau die vom Radiator weggehen? Abstände zu den Seiten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

*PUSH*

Anbei die Maße der Radiatoren:

- Radiatorgehäuse ohne Anschlüsse = 265 x 130 x 50 mm
- Radiatorgehäuse mit Anschlüssen = 283 x 130 x 50 mm
- Radiatorhöhe inkl. Lüfter = 75 mm
- Abstand der Anschlüsse von der Seitenkante = 1x 15 mm / 1x 20 mm (bedingt durch die Kupferrohre)
 
AW: [V] Thermalright XP120 + 2x Airplex Evo 240 inkl. Scythe Slipstream

Hallo :)

Ich wollte mal nachfragen , ob noch einer der beiden Radis zum Verkauf steht?

Gruß Blechdesigner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück